(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Tibet:
Tibetische Weisheit
re[3]: Licht und Liebe=Lug und Betrug
tee * schrieb am
27. Mai 2009 um 17:25 Uhr (1107x gelesen):
es hat doch nichts damit zu tun ob sich andere daran halten oder nicht. so was macht 'man' für sich selbst und nicht für andere.
mag sein, das ich einer der 'dummen' bin aber nichts hat mir so sehr geholfen, wie die auseinandersetztung mit dem buddhismus. ich suche auch nicht, die konfrontation andere diese philosophie aufschwatzen zu wollen. ich sage höchstens, das es mir geholfen hat. und ich habe vielleicht im ansatz begriffen um was es dabei eigentlich geht, wie bereits erwähnt, ist diese philosophie weit aus umfangreicher und begegne vielen menschen die damit überhaupt nichts anfangen können, na und? das macht überhaupt nichts. es macht trotzdem spaß mich mit solchen menschen zu beschäftigen und 'religion', ist dann eben nicht das thema. wozu auch. das ist noch nicht mal das thema bei einer freundin von mir, die in der hinsicht noch mehr auf der suche ist und noch mehr in solchem 'esoterikkram' drinn ist wie ich. ich will mich nicht den ganzen tag über religionen und deren auswirkungen unterhalten. wenn es für dich eine manipulation ist, dann ist es eben deine wahrheit. die antworten auf deine fragen, sind bereits in deinen fragen enthalten. ich lasse mich auch nicht auf solche diskusionen ein, weil es eben genug menschen gibt, die nicht bereit sind zu verstehen.
warum beschäftigt es dich denn dann so, wenn es für dich ebenso humbuck und geldschneiderei ist...?
für mich waren und sind die buddhistischen lehren erlebbar gewesen und sind es immernoch. da gibt es nichts, was mir das mit meinem verstand erklären kann und da hab ich auch einfach keinen bock drauf. dafür bin ich wohl wirklich zu dumm ;-)
wenn eine tablette hilft, fragt man sich ja auch nicht, was für chemisch biologische substanzen das wohl in wechselwirkung mit meinen körpereigenen vorgängen zusammenhängen. manche vielleicht schon, ich so im detail jedenfalls nicht.
im grunde ist es ganz einfache psychologie, wenn sich 'innen' nichts verändert, wird sich 'aussen' auch nichts verändern. ganz einfach auch ein teil der hermetik ;-)
ich würde mich vielleicht mit feng shui besser fühlen aber ich richte mir meine wohnung nicht danach ein. hab ich halt keine lust drauf.
es gibt in vielen religionen paralelen, das irgend welche leute solche 'dinge' nun mal ausnutzen, darüber brauch man sich doch nun nicht noch auslassen.
wir müssen ja fast die eigenen religionen, ich meine die wirklich alten schon fast verleugnen, weil sie eben missbraucht worden ist...vielleicht hätte mir das auch geholfen, wenn davon noch mehr überliefert wäre aber es war nun mal für mich teile des buddhismus zugänglich und die haben mir eben geholfen. da wusste ich noch nicht mal, das es eben ein teil der lehre ist.
steine, amulette, talismanne, hehe, ich liebe es....
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: