logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Das vielleicht...
KeineAhnung * schrieb am 23. Mai 2008 um 12:58 Uhr (929x gelesen):

> > WAS ZUM TEUFEL MACHE ICH BLOß FALSCH?
>
> Die Botschaft bestimmt der Empfänger... Wenn man etwas (einen Ratschlag, eine eigene Erfahrung, etc.) geben will, ist es nützlich, das so zu tun, daß der andere es auch annehmen kann. Also sollte ich beim Schreiben darüber nachdenken, ob der andere mich so versteht, wie ich es möchte. Wenn Du im Stil "Du putzt dir deine Zähne nicht mehr und gehst auch nicht mehr zum Arzt. ..." schreibst, eckt das glaube ich leicht an. Denn wer läßt schon gerne mit dem Finger auf sich zeigen!? Klar, vielleicht hast du genau ins Schwarze getroffen. Aber was hast du davon, was hat sie davon, wenn das Ergebnis so aussieht? "Das hört sich für mich nach 'ner billigen Ausrede an..." wertet ziemlich ab, oder? Da kommt rüber "Du bist ein schwacher, weicher Keks und suchst dir billige Ausreden. Sieh mal mich starken, tollen Hecht an, ich habe das nicht nötig!". Du bist vielleicht so weit, daß du es leicht verkraftest, von anderen abgewertet zu werden. Anderen fällt das allerdings noch sehr schwer.
>
> Also würde ich sagen - abwerten und auf andere zeigen, daß machst du falsch. Ob du es so meinst, oder nicht ist wurst, solange es beim anderen so ankommt. Da kann die eigentliche Aussage noch so gut sein.

Aha, vielleicht sollte ich meine Art und Weise doch überdenken. Mal sehen, ob ich demnächst extra noch vorher drüber nachdenke, wie andere mich verstehen könnten.
Aber wahrscheinlich nicht, und weißt du warum? Prinzipiell kann jeder alles falsch verstehen. Dazu braucht es mich nicht.
Mit Engelszungen werde ich bestimmt auch nicht reden, das hat hier noch keiner gemacht und ich werde damit nicht anfangen.
Was wer wie abwertend empfindet ist nach wie vor nicht mein Problem. Das Beispiel dafür gabs im Heilerforum.

> Wenn man etwas (einen Ratschlag, eine eigene Erfahrung, etc.) geben will, ist es nützlich, das so zu tun, daß der andere es auch annehmen kann.
Blödsinn! Wenn jemand etwas nicht annehmen will, dann tut er es auch nicht. Scheiß egal, WIE ich etwas schreibe.

> "Das hört sich für mich nach 'ner billigen Ausrede an..." wertet ziemlich ab, oder?
Nein, tut es nicht, denn nichts weniger als für mich sieht es so aus, was das "für mich" ja explizit impliziert. Wenn es daher nicht zutrifft, kann dir also völlig egal sein.
Mir wäre es das nämlich auch. Und jetzt komm mir nicht mit, schließe nicht von dir auf andere ... andere sind nicht so wie ich.
Schon klar, trotzdem behandle ich andere, wie ich es mir von anderen erwarte. Nähmlich so, wie ich es von mir erwarten würde.
Und deswegen regen mich solche behinderten Angriffe dann auch auf. Ich bin auch nur ein Mensch. Wenn du Gott bist, bitteschön, besser gemacht hast du es trotzdem nicht.

Trotzdem danke für den Versuch eines Tipps, ich sehe, du bist auch noch nicht erwachsen, wenn du "mit solchen" Tipps um dich wirfst.
DAS war im Übrigen ein Austeilen, denn langsam reichts mir.
DU hast nämlich als erstes ausgeteilt, falls dus überhaupt gemerkt hast.
> Also würde ich sagen - abwerten und auf andere zeigen, daß machst du falsch.
Was mir unterstellt ich würde es tun, was so nämlich nicht stimmt. Im Übrigen: perverse Ansicht Wurst ... kein Wunder das ihr bei meinen Beiträgen abdreht.
GLAUB IHR WIRKLICH IHR SEID SO WICHTIG, DASS IHR ALLES AUF EUCH BEZIEHEN MÜSST? Tse ... und ihr wollt erwachsen sein.
Jaja, aber so war es ja schon immer, wenn man einen Schuldigen gefunden hat. Macht weiter so, und seid stolz auf euch, ihr supertollen Erwachsenen.
Seht immer schön bei andern die Fehler, und was sie falsch machen, nur nicht bei euch selbst.
Ich nehme mir lieber eine Auszeit. Kommt ihr mal alle erstmal wieder runter.

Ich bin im Übrigen nach wie vor recht gelassen ... sollte ich vielleicht demnächst immer mit dazusagen, wenn ich nicht will, dass mir sonstwas unterstellt wird.
Am besten schreibe ich demnächst unmissverständliche Romane. Mit 1000 Abhandlungern am besten noch über meine Erklärungen. Wie, was, warum gerade so, und nicht anders gemeint war.
Vielleicht siehst du dann mal, wie bescheuert dein Tipp überhaupt ist @Wurst. Vielleicht sollte ich auch einfach mal anfangen, (absichtlich) andere falsch zu verstehen !?
Hört euch selbst mal zu, was ihr so rauslasst ... is echt nich wahr ey.

Gruß
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: KeineAhnung am 23.5.2008 15:27

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: