re[2]: "Babycaust"
kofski * schrieb am
17. Februar 2007 um 16:29 Uhr (706x gelesen):
Hallo Trinity,
ich habe gerade Deine Geschichte mit großer Betroffenheit gelesen. Das ist geradezu ein Paradebeispiel dafür, wie blöd es eben laufen kann und dass das Argument "Aber Sex haben kannste" eben nicht überall Sinn macht.
Natürlich hätte der Typ Dich unterstützen müssen. Also das ist gesetzlich so vorgesehen, aber in der fürchterlichen Situation hat man ja auch keine Lust, sich auf jahrelange Rechtsstreits zu freuen.
Im Prinzip hat er Dich zu der Schwangerschaft überredet und Dich dann zur Abtreibung gezwungen, schade dass der Gesetzgeber da keine Mittel vorsieht, um solche Leute verkehrtherum an den Eiern an einen Baum nageln zu lassen.
Wahrscheinlich weil die Bäume nichts dafür können.
Hoffentlich redest Du Dir keine allzu großen Schuldgefühle ein. Was hättest Du tun sollen? Das Kind trotzdem kriegen und Dich ganz allein durchboxen? Ohne Job, ohne Mann, ohne Unterstützung der Eltern? Da hat ganz klar die Gesellschaft versagt. Die Leute, die Dir erklärt hätten, dass man von Kindergeld und Sozialhilfe und Caritas auch über die Runden kommt.
Es ist allerdings auch unfair, von einer Frau zu verlangen, dass sie so leben soll, und zwar für immer. Gerade als Model wäre die Karriere ja dann wohl erledigt, da kann man mit Vierzig nicht mehr wiedereinsteigen.
Ich finde Deine Entscheidung nachvollziehbar, wahrscheinlich hätte ich ähnlich gehandelt, das war eine Extremsituation. Schlimme Geschichte.
Alles Liebe, Kofski
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: