Erschaffung
Nihil86 * schrieb am
3. November 2006 um 16:18 Uhr (583x gelesen):
Hallo Taja,
schön, dich mal wieder zu sehen!
Vorweg: an so viele Möglichkeiten von Erschaffungen habe ich vorher noch nie gedacht - ein sehr interessanter Ansatz!
> Wozu sollte man darüber streiten, wie Menschen sich erschaffen haben ?
Streiten finde ich auch nicht wirklich produktiv - ich würde sagen, dass man in diesem Punkt diskutieren sollte. Auf seinem eigenen Standpunkt permanent und scheuklappenmäßig zu bleiben, bringt in meinen Augen nichts. Was wirklich viel zählt, sind gute Argumente!
> Warum fragt man nicht jeden Menschen selbst, wie er sich programmiert oder nicht programmiert hat, warum hilft man nicht einfach Menschen sich daran zu erinnern
> wie sie sich erschaffen haben oder wie sie sich jede Sekunde wieder selbst erschaffen ?
Weil die Mehrheit der Menschen oft nur von einer Möglichkeit ausgeht und die meisten nicht glauben, sie könnten sich in irgendeiner Weise selbst erschaffen. Kann man das anfassen? Sehen? Nein - also nehmen es die meisten nicht hin.
> Warum versucht ein Mensch den anderen zu überzeugen, wie er selbst funktioniert ?
Es wird an andere Möglichkeiten nicht gedacht. Wenn ich weiterspekuliere, würde ich sogar meinen, dass manche dadurch versuchen, ihr eigenes Bild von ihrer eigenen Erschaffung zu bestätigen. Oder sie wiederholen es/tun es so intensiv, weil sie vor anderen Möglichkeiten Angst haben.
Das fiel mir spontan ein ;)
Nihil
>
> Gruß
> Taja Eh
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: