logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[5]: Selbst-Erschaffung
Asherah * schrieb am 31. Oktober 2006 um 11:58 Uhr (619x gelesen):

Hallo,

***> Was eine freie Entscheidung, eine freie Programmierung oder eine erzwungene Selbstbestimmung war müsste man erst noch herausklamüstern. Das ist
> meist nicht so einfach....****

So räumst Du also auch, dass es "erzwungene Selbstbestimmung" gibt? Man also doch nicht ganz so 100%ig frei in seiner Wahl ist, wie es in deinem Ursprungspost eher dargestellt war?

>> Ja, eine Sache die unter magisch Ambitionierten sehr häufig vorkommt. Sie sind in ihren "Programmierungen" wahrscheinlich der Zeit hier etwas voraus. Aber
> gerade das wird doch jetzt dringend gebraucht ? ***

So kannst Du es nicht verallgemeinern. Wenn jemand z.B. ZU SEHR seiner Zeit voraus ist, findet er im "HIER" und "JETZT" keinen Anker, keinen Ansatzpunkt, wo er den Hebel ansetzen kann. Außerdem bedarf es in dieser speziellen Gesellschaftsform nebenbei noch so etwas wie Kompetenz oder unendlich viel Glück will man etwas wirklich Großes bewirken.
Zu viel Wissen schadet und blockiert dann über Umwege. Und auch intuitives Wissen, egal wie gut es ist, ist bedenklich, wenn man es anderen nicht näher bringen kann. Z.B.gerade weil man es nicht mehr bewußt erarbeitet hat, sondern es einfach (aus früheren Leben) noch weiß...

Den Geister der tatsächlich aktuellen Zeit fällt es wesentlich leichter irgendwas zu bewirken oder zu verändern. Jene, die der Zeit vorraus sind, sind vielleicht nur so etwas wie Schatten, die anderen in ihren Träumen die richtigen Impulse geben, auf diese dann wirken...

Ganz abgesehen, dass sich dies alles - welchen Wert und Wirkung das Leben hier hatte - in den allermeisten Fällen erst in der Rückschau lange nach dem Ableben offenkund werden kann.

***> Wieso erst das nächste Mal ?.............Ich denke es gibt Möglichkeiten die Programmvariable "Aussenwelt" noch zu integrieren, was sollte Dich davon
> abhalten ?***

Anpassung und Kompromisse sind möglich. Ja. Bleiben meiner Meinung nach Kompromisse, auch wenn man mit diesen Leben kann. Und wer weiß, vielleicht hat sich ja jemand so selbst programmiert, dass eine Anpassung nicht möglich ist?
Ich z.B. habe mich so programmiert sehr negative Erfahrungen zu machen um daraus zu lernen...so dass ich morphe und mich wie das Wasser wandeln kann, aber es bleibt in einem gewissen Grundrahmen. Andere ist dies nicht gegeben. Ich könnte mich z.B. nicht so verändern, dass es keine Magie oder Spiritualität in meinem Leben geben. Das geht nicht. Aber ich kann sehr divergent überlegen, WIE ich es auslebe.

Ash

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: