logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Selbst-Erschaffung
Asherah * schrieb am 30. Oktober 2006 um 17:59 Uhr (611x gelesen):

>
> Warum versucht ein Mensch den anderen zu überzeugen, wie er selbst funktioniert ?
>
> Gruß
> Taja Eh


~~~~~~~~~
Mensch-Sein oder Seelen-Sein... es ist (in deinen Worten wohl je nach Programmierung) nicht immer (meiner Meinung nach sogar eher selten) ein und das selbe. Und egal WIE und WARUM man in dieser Welt reinkarnierte und sich als Mensch erschuf, der Mensch ("Körper" inklusive die körperlichen Anteile des Bewußtseins) sind jene irdischen Gesetztmässigkeiten unterworfen.

Ein Mensch alleine kann sich nicht definieren. Er benötigt den Vergleich. Mensch-Sein entsteht aus der Wechselwirkung zwischen Seele und dem Außen. Ohne das Außen kein Mensch-Sein. Ohne Wechelwirkungen mit Umwelt und anderen Menschen als auch Seelen kein wirkliches Leben bzw. ER-LEBEN. Also muss man sich mit anderen auseinander setzen. Kommunizieren. Und genau deswegen ist es nicht nur wichtig dass man selbst weiß WAS, WARUM, WO und WANN man ist, sondern dass man auch im selben Seelenraum (und Zeit) mit anderen aufeinander trifft um sich auszutauschen; um sich in dieser irdischen Welt zu definieren. Und genau deswegen erklärt man sich.

"Ich" und "Du". Eine egozentrische SIcht auf das allmächtige ICH ist nur die halbe-Miete. Die Sicht muss auch das "DU" gelenkt werden. Erinnere andere daran, wer sie selbst sind. Aber erinnere sie auch daran, wer vor ihnen steht. Dann wirst Du Dir diese Frage nicht mehr stellen.

Ash

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: