re[2]: Was ihr wollt?
zuckerberg schrieb am 26. Juni 2006 um 6:10 Uhr (657x gelesen):
Hallo Narr,
so einfach, denke ich, ist es nicht.
> Ob Du glücklich bist, hängt ganz von Dir alleine ab. Du bist es doch letztlich der festlegt, was Dich glücklich macht.
*** Tja, leicht gesagt und doch so schwer. Wer weiss denn schon immer, was ihn glücklich macht? Vielleicht hast du ja ein Rezept wie jeder sehr schnell herausbekommt auf welchem Weg er glücklich werden kann.
Na dann mal raus mit der Sprache.
Ich müsste eigentlich glücklich sein. Ich habe gesunde Kinder, einen Partner ein wunderschönes Heim. Und trotzdem. Manchmal denke ich es ist Fernweh, aber das ist es nicht.
Ich habe gerade einen Beitrag gesehen über einen Jungen, den das endlich gelieferte Kunstherz glücklich gemacht hat. Ein Nachbarsjunge von uns ist über den neuen Nintendo glücklich. Eigentlich gibt es kein Glück, sondern nur das Aufeinandertreffen von Erwartung und Einstellung.
*** Dazu würde ich sagen, dass hier besondere Umstände das Glück ausmachen.
Es gibt viele z.B. mit der Diagnose Krebs, Aids oder auch MS die nicht so viel Glück empfinden können.
In meinem persönlichen Umfeld sind in den letzten Jahren ca. 10 Leute an Krebs gestorben. Eine Freundin von mir hat sich das Leben genommen. Wo war das Glück in dieser Zeit?
Jeder kann es haben und doch ist es für die meisten unerreichbar.
Viele Grüße zuckerberg
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: