logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Was ihr wollt?
Füchsin * schrieb am 22. Juni 2006 um 12:49 Uhr (644x gelesen):

Hallo, Zuckerberg!

Leider kannte ich auch ein paar Menschen, die sehr sorglos waren und sich um nichts gekümmert haben. Sie waren jung und imer glücklich. Als sie älter wurden, nahm es mit ihnen allen ein tragisches Ende, sie sind sehr unglücklich und unversorgt gestorben. Denn sie haben nicht vorgesorgt.

Demzufolge ist auch eine Kuh auf der Weide glücklich, weil sie nicht intelligent genug ist, sich Sorgen zu machen. Bis das schöne Leben vorbei ist und sie auf der Schlachtbank landet.

Daher denke ich mir, dass man einen Kompromiss eingehen muss, und sich nicht ständig Sorgen machen soll, sonst vergällt man sich sein Leben, aber eben genügend, um für schlechte Zeiten und das Alter vorzusorgen. Wenn man nicht selbst vorsorgt, tut das für einen niemand.

Deine Parabel klingt sehr schön, aber mal gesagt: das ist etwas für Mönche, die alles loslassen, aber dennoch Obdach und Schutz durch ihr Kloster haben. Deine Parabel landet ja zum Glück auf dem Boden der Tatsachen und nicht auf einer Wolke.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: