logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Was ?
Nobby * schrieb am 22. Juni 2006 um 14:22 Uhr (838x gelesen):

Hallo Zuckerberg,

schöne Frage : Was will ich ?
Für die meisten ist die Antwort : Glücklich und zufrieden sein.

Doch auch daraus ergeben sich wieder viel sehr persönliche Fragen.
Was ist Glück ? Was bedeutet für mich glücklich sein ? Wie finde ich mein eigenes persönliches Glück ?

Diese Fragen kann natürlich nur jeder für sich selbst beantworten.
Was für den einen Glück bedeutet, ist für den anderen Horror pur.

Aber selbst die Fragen: Wie werde ich glücklich, was bedeutet für mich Glück ...,
können leider sehr viele Menschen heute nicht mehr für sich selbst beantworten, denn damit kommt man wieder zur Ursprungsfrage : Was will ich ( eigentlich ) ?

Wie du schon sagst, gibt es wirklich nur sehr, sehr wenige Menschen die wirklich glücklich sind.
Diese Menschen hatten das Glück, oder die Weisheit zu erfahren was sie wirklich glücklich macht oder formuliere es wie du willst ;-).

Diesen Menschen siehst du ihr Glück an ( sie strahlen wie du richtig sagtest heller ), aber sie werden dir niemals mit Worten sagen können, was es ist oder wie es ist wirklich glücklich zu sein, denn dazu ist das Medium Sprache leider völlig unzulänglich ,-).

Der schöne Spruch : "Jeder ist seines Glückes Schmied", beinhaltet meiner Meinung nach nur die halbe Wahrheit, denn zuerst musst diese(r) "jeder" wissen ( erfahren ) was, wie und eventuell auch wo er schmieden muss.

... und damit kommen wir wieder zum Anfang : Was will ich ?

Grüsse
Nobby







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: