logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Was ihr wollt?
Layla * schrieb am 22. Juni 2006 um 20:42 Uhr (627x gelesen):

Ein Dichter aus meiner Heimat schrieb mal (frei übersetzt):
-Wer nie gelitten hatte, wird das Glück nicht kennen.

Gott war ich glücklich als ich nach der Hochzeit meines Bruders endlich die Schuhe ausziehen konnte und barfuss ins Hotel ging! Welch eine Erleichterung nach der duchgetanzter Nacht!

Mir zitterten die Händen vor freudiger Aufregung als ich mir meine Kamera gekauft habe und damit einen langjährigen Traum erfühlte!

Als ich mein Kind vor sieben Jahren das erste Mal in den Armen hatte, das winzige Wesen und mir bewusst wurde, dass ich ihm das Leben geschenkt hatte, war ich glücklich. Glücklich sehe ich ihn an, wenn er schläft, so ruhig, so schön, so leise *kicher* (sonst ist er eine echte Plappermaus).

Und als ich die Schlüßel zur meiner erträumter Wohnung bekommen habe, war ich auch glücklich.

Und und und... noch viele glückliche Momente warten auf mich!

Was ist Glück? Für mich ist das Freude am Leben. Ich weiß nicht ganz, was ich auf dieser Welt soll, aber ich bin froh hier und jetzt zu sein.
Ich habe Dach über dem Kopf, bin gesund, zum Essen habe ich auch genug, der Rest ergibt sich.

Glück ist nichts constantes, es sind Momente, die das Leben versüßen.
Genauso Leid ist nichts, was andauert, zum Glück! :-)

Was wäre, wenn uns nie an etwas fehlen würde und wir nur Geschenke erhalten würden? Irgendwann wird es langweilig, selbstverständlich, monoton und wir würden die Freude daran verlieren. Zum Leben und zum Mensch-Sein gehört die bunte Mischung aus Leid und Freude, aus Erfolgen und Missgeschicken.

Irgendwie hatte der Dichter Recht, dass das Leiden der Nährboden für das Glück ist. Das Gefühl glücklich zu sein ist eine Befreiung, ist Erfühlung, pure Lebensfreude, die strahlt und zieht an. Es steckt in uns allen und in kleinen Dingen, man muss nur wollen es zu merken.

Liebe Grüße und viel Glück Euch allen :-)
Layla

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: