logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: wollt?
coonsche schrieb am 23. Juni 2006 um 5:06 Uhr (728x gelesen):

hallo nochmals,


glücksmomente im leben:
als kind, kann ich mich erinnern, war ich glücklich wenn meine oma zu besuch kam, oder mein bruder, welcher weit weg wohnte.
wenn sie im haus waren, dann herrschte frieden. sie haben mich als (gesamt)mensch gesehen und mich geliebt wie ich war.

ich war glücklich, wenn ich in anderen ländern aus dem flieger stieg oder vom schiff ging. glücklich darüber das fremde land nun erkunden zu dürfen, mit allen sinnen genießen zu dürfen.

ich war glücklich in dem moment, in dem ich über den wolken aus der luke schaute und die erde von oben sah und den himmel um mich herum.
und ich war glücklich auf dem schiff, wenn ich draußen stand und einfach nur aufs meer schaute.

ich war glücklich über meine eigenen wohnungen........


irgendwann wurde mir bewußt, dass ich nur glücklich war, wenn ich in besonderen situationen war.
mein unglück im leben, darüber hätte ich bücher schreiben können, aber das glück zu beschreiben fiel mir schwer. es waren eben immer nur momente. so dachte ich früher, sah das glück immer nur durch äußere umstände.

durch die frage, wer bin ich und was will denn ICH eigentlich....kam was ins rollen.
durch viele helferleins wandelte sich mein unglück von früher in glück. nicht alles, klar, aber doch sehr viel.
meine denke änderte sich im laufe der jahre von negativ/destruktiv in positiv.
als ich anfing vergangenes *unglück* aufzuarbeiten konnte ich sogar in diesem *unglück* glück erkennen.
glück für mich, glück für mein heutiges sein.

glück ist für mich heute:
wenn ich mein eigenes geld verdienen darf, egal womit. wenn ich geachtet werde, auch wenn ich nur einen dusseljob mache, glück ist für mich, wenn ich erkannt werde, meine seele berührt wird.
glück ist für mich, wenn ich morgens aufstehe und die sonne scheint und die vögel singen. wenn ich raus gehe und den wald begrüße.
wenn ich einen regenbogen sehe, wenn ein gewitter aufzieht, wenn es regnet.
glück ist, wenn ich saatgut in die erde bringe und es beim wachsen beobachte, noch größeres glück ist es, wenn die pflanzen ihre blühten in voller pracht zeigen.
glück ist, wenn ich abends die fledermäuse sehe, den sternenhimmel anschaue.
glück ist, wenn ich ein sehr schönes haus sehe, glück ist, wenn ich den menschen kennenlerne der dieses erschaffen hat..............
glück ist, wenn ich sehe, dass es den menschen die ich jeden tag treffe gut geht. wenn ich beobachten darf, dass sie sich aus einem tief erholen, dass sie aufblühen, nach einem blick in die augen.
glück für mich ist auch, wenn ich einen ganz gewissen menschen sehe. wenn ich weiß, dass es ihm gut geht, geht es auch mir gut. ich bin glücklich, dass ich ihn regelmäßig sehen darf, ohne worte.
glücklich macht mich kreatives denken und gestalten.
glück ist für mich, wenn ich anderen menschen helfen kann auf ihren weg zu kommen.
auch wenn ein streit entsteht,und die wege sich trennen, bin ich trotzdem glücklich, denn ich weiß mit sicherheit, dass der mensch nun auf seine laufbahn kommt. auch wenn ich der buhmann bin;)
glück ist für mich auch, wenn ohne worte dinge geklärt werden.
glück ist, wenn ich ein lächeln von einem fremden menschen bekomme.
glück ist, wenn sich meine zwei besten freunde nach jahren melden und es ist, als wären sie nie weg gewesen.
dies alles und noch viel mehr ist das was mein persönliches glücklichsein ausmacht.
das erzeugt feuer in mir, gibt mir unmengen an kraft, dabei kann ich auftanken.

und doch gibt es immer mal wieder phasen, da meine ich, das glück verläßt mich. wenn das soweit ist, gehe ich spazieren oder setzt mich in die natur und genieße das naturschauspiel und da erkenne ich dann wieder ganz schnell mein wahres glück:)


also man merkt, dass mein glück heute sehr, sehr groß ist. heute könnte ich *darüber* bücher schreiben. ich könnte über mein unglück im leben nicht mehr soviel schreiben. ich hätte auch gar keine lust dazu, ab und an, wenn so eine phase kommt, dann preßt mich das natürlich auch in die knie.....aber es geht immer weiter und wir selbst können etwas dafür tun.....uns bewußt werden;)

so ganz liebe glück versprühende grüße
coonsche

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: