logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Alien: Geheimnisumwitterte AREA 51 Alien: Alien (wiki) Alien: Area 51 (wiki) Alien: Ausserirdische (wiki) Alien: Außerirdische Lebensform (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Apokalypse...
jolany schrieb am 25. Juni 2006 um 22:11 Uhr (658x gelesen):

Hallo Füchsin !
Du hast ja sehr genau über die Apokalypse recherchiert, sehr interessant, vieles war mir neu.
Ich verkehre öfters in freikirchlichen Kreisen, und da ist die A. bzw. die "neue Welt Gottes" ein häufiges Thema. Ich habe so das Gefühl, dass die Lust an diesem Thema aus Frust entstanden ist und aus dem Gedanken, am Lauf der Welt ja doch nichts ändern zu können. Da beschäftigt man sich lieber mit der "neuen Welt". In diese Welt hinein kommen natürlich nur die Christen, und sie wird als "außerirdisch" verstanden, d.h. diese Erde existiert dann nicht mehr.( Während die Zeugen Jehovas sich einen paradiesischen Zustand auf dieser Erde vorstellen.)
Ich selbst glaube nicht an dieses totale Eingreifen Gottes.Ich vermute aber, dass es wohl zu einem Verschwinden des Menschen auf dieser Erde kommen wird. Der Mensch ist nicht schlecht, er ist nur den Möglichkeiten nicht gewachsen, die er sich durch seine Intelligenz geschaffen hat, will sagen: Er handelt noch immer so, als lebte er in kleinen Familienclans und streifte durch eine Savannenlandschaft auf der Suche nach Nahrung und in der Furcht vor Raubtieren und eventuell anderen Menschengruppen. Und ich sehe nicht, dass wir die Zeit haben werden, darin aufzuholen.
Ich glaube, dass Mahnungen nichts nutzen werden, da sie nur den Verstand ansprechen. Sie haben ja noch nie geholfen. Der Mensch lernt nur durch eigene Fehler. Das Wissen davon gibt er dann an seine Kinder weiter, aber schon bei den Enkeln und Urenkeln verblasst es und sie werden die selben Fehler wieder machen.
Ich sehe für die Zukunft eine A. voraus, geschaffen durch uns selbst, eine Energie, Wasser und Nahrungsknappheit und die daraus folgenden gnadenlosen Kämpfe mit modernen Waffen. Was danach kommt kann niemand wissen. Vielleicht werden ein paar Bauern in abgelegenen Regionen überleben, die dann wieder anfangen auf dem Stand von vor 1000 Jahren. Oder die Kriege waren so "gündlich", dass jedes höhere Leben vernichtet wird und die Biosphäre um Jahrmillionen zurück geworfen wird. Dass sich dann wieder ein Mensch entwickelt ist s e h r unwahrscheinlich.
Dann ist die Apokalypse perfekt und die Menschheit ist nur noch eine wehmütige Erinnerung Gottes.
Als Abschluss noch ein Witz:
Ein bekannter Bußprediger hält eine Predigt in einer kleinen Dorfkirche. Mit gewaltigen Worten malt er der Gemeinde die Schrecken des Endgerichtes vor Augen und die Qualen, die jeden Unbußfertigen in den Flammen des Fegefeuers erwarten werden. Schließlich zittert und schluchzt die ganze Kirche.
Da hält der Prediger ein, besieht sich sein Werk und sagt:
"Beruhigt euch, meine Kinder, vielleicht ist es ja gar nicht wahr."

In diesem Sinne
jolany











































2

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: