logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: Apokalypse...
Füchsin * schrieb am 22. Juni 2006 um 15:26 Uhr (710x gelesen):

Hallo, H.B/W!

> 1. Welchen Sinn haben Visionen, Voraussagen und Prophezeiungen?
> Prophezeiungen sollten der Menschheit dazu verhelfen, sich auf die Zukunft vorzubereiten. Und zwar so, dass sie notwendige Veränderungen vornehmen kann, um eben die negativen Folgen von Ereignissen abzuwenden.
> Letztlich geht es doch darum, den Sinn unseres Daseins zu erkennen und uns, vor allem spirituell, zu entwickeln.

-----Das stimmt. Darum enthalten ja diese Art Prophezeihungen immer den Wink mit dem Zaunpfahl: ihr seid Chaoten und werdet untergehen, wenn ihr nicht umgehend... und wartet nur, es wird GANZ schlimm, wenn ihr nicht... Aber natürlich immer anbei der Trost für die Braven: aber für euch gibt es dafür den Hauptgewinn!
Der Sinn des Ganzen ist immer, dass die Menschen endlich umdenken und vor allem geistiger denken und leben.

> Auch astrologisch gesehen befinden wir uns in einer Phase des Eintritts in ein neues Zeitalter, in welchem wir in den nächsten 2000 Jahren verweilen werden. Diese Phase ist, wie wir ja auch erleben, mit vielen Herausforderungen verbunden. Denken wir nur mal an Kriege und Naturkatastrophen! Hierzu gehört auch ein eventueller Meteoriteneinschlag, den die Menschheit aber überleben wird. Sie sind aber unvermeidlich für den bevorstehenden Bewusstseinswandel, denn bevor neue, bewusstseinsmäßig weiterentwickelte Menschen geboren werden können, müssen Menschen sterben. (Hier dreht sich das Rad der Reinkarnation!)
--------Jeder Mensch stirbt - dazu muss man ja nicht auf einben Meteroriten hoffen (und ich kenne verbitterte Menschen, die wirklich scheinbar auf die Apokalypse warten!). So gesehen ist der Tod jedermans "Jüngstes Gericht", egal ob er alleine stirbt oder z.B. bei Kriegen in Massen. Das Urteil und die Auferstehung a. im Jenseits oder b. in der nächsten Inkarnation ist für mich nicht an einer Zeit gebunden, z.B. nach einer Apokalypse. (Und die Offenbarung setzt ja nur den Gedanken von Jesu fort. Allerdings betonte Jesus selbst, dass er (als Prophet nur!) für das jüdische Volk gekommen ist, und als Weltuntergang darf man dann ruhig die römische Vernichtung Palästinas betrachten oder auch die Shoa.)
-----Meteor, Platz machen für bessere Menschen: Immerhin zeigt sich auch bei dir der Einfluss der christlichen Apokalypse...

> 2. Was bewirken sie?
> Dass sich die Menschheit wieder als Ganzes, als Einheit versteht, dass wir alle miteinander, mit dem Universum und mit Gott (hier stellvertretend für Vollkommenheit) verbunden sind. Dass wir aus der Illusion des Getrenntseins herausfinden. Und jene, die bereits heute danach leben sind vornehmlich außerhalb oben genannter Einrichtungen zu finden.
> Ich sehe der Zukunft optimistisch entgegen, weil die Menschheit eine Brücke vom "Glauben" zum "Wissen" schlägt. Wir werden lernen, im Einklang mit der Schöpfung zu leben und uns damit dem Göttlichen nähern, anstatt, wie bisher, dagegen zu arbeiten und uns unseren negativen Eigen- und Machenschaften zu unterwerfen.
------Wenn ich mir die Welt so ansehe - wird das fürchte ich noch eine Weile dauern...
Aber du drückst damit die Idee aus, dass die Heilung der Welt - die Aussöhnung mit den geistigen höheren göttlichen Bereichen langsam und in Abstufungen erfolgt, durch eigene Erarbeitung - und nicht durch eine plötzliche Katastrophe. Denn plötzliche Katastrophen haben bislang noch nie langfristig etwas gebracht...

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: