(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re[3]: Apokalypse...
Hob Bee * schrieb am
23. Juni 2006 um 6:25 Uhr (618x gelesen):
Hallo, Füchsin!
> -----Meteor, Platz machen für bessere Menschen: Immerhin zeigt sich auch bei dir der Einfluss der christlichen Apokalypse...
So wollte ich nicht verstanden werden. Den Meteoriten habe ich erwähnt, weil es für mich ebenso ein Naturereignis ist, wie Erdbeben, Vulkanausbrüche, etc...Sie passieren unabhängig von unserem Dasein. Wie der Mensch so etwas interpretiert, steht auf einem völlig anderen Blatt.
> ------Aber du drückst damit die Idee aus, dass die Heilung der Welt - die Aussöhnung mit den geistigen höheren göttlichen Bereichen langsam und in Abstufungen erfolgt, durch eigene Erarbeitung - und nicht durch eine plötzliche Katastrophe.
Richtig! Bei meiner Antwort schwebte mir ein Zeitraum von 25 - 30 Jahre vor.
> ------Denn plötzliche Katastrophen haben bislang noch nie langfristig etwas gebracht...
Leider! Dafür gibt's ja genug Beispiele. Ich kann z.B. nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich bedenke, dass Indonesiens Strände wieder bebaut werden. Auch in Neapel würde ich nicht unbedingt wohnen wollen (Vesuv); oder in San Francisco! Man sollte eigentlich meinen, dass der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen ist. Er erlebt zwar das Gesetz von Ursache und Wirkung, handelt aber in den wenigsten Fällen danach (Hochmut).
Für meine Begriffe muss nicht unbedingt immer erst etwas Schlimmes passieren, damit ein Lerneffekt oder eine Veränderung eintritt. Aber leider hat sich das im Laufe der Menschheitsgeschichte so eingeprägt.
Alles Liebe
Hob Bee
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: