re[3]: Apokalypse...
anton * schrieb am
23. Juni 2006 um 22:35 Uhr (662x gelesen):
Hallo Füchsin
Um dir aedequat zu antworten, müsste ich in die volle Tiefe gehen. Konkret geht es darum, wie Gott seine Menschen am liebsten hätte. Anstelle einer ausufernden Antwort - du liegst nicht weit daneben - , wenn du dem Verhalten des mainstream diametral entgegenhandelst.
Die andere Frage: was ist Gott? Deine Gegenüberstellung, der Endkampf sei ein Kampf um die "Herzen der Menschen" trifft meiner Ansicht den Kern. Dazu gebe ich dir eine Analogie. Das Herz und der Himmel sind identisch - allerdings trifft das ebenfalls für das Herz und die Hölle zu!
Was du als einen Kampf der Umweltschützer gegen Umweltzerstörer, egoistische Geldgeiermentalität contra Nächstenliebe, Ehrlichkeit und Treue contra verlogenes Schwein sein etc siehst; diese sind nur die Konsequenzen des Handelns des mainstreams. Mit anderen Worten, du reihst dich nicht unter die Guten ein, wenn du bei den Grünen bist, ebenso wenig bist du böse weil du deine Brötchen bei einer Bank verdienst. Es ist die innerste Gesinnung die entscheidet.
Ciao und liebe Grüsse
anton
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
> Hallo, Anton!
>
> Wenn man die Nachrichten und den Alltag verfolgt, das könnte einen schon ängstigen. Da und dort drohen Kriege, da und dort Hungersnöte und Naturkatastrophen, und einige Punkte aus diversen Prophezeihungen sind bereits eingetroffen.
>
> > Glaubt ihr auch an einem kommenden Endkampf?
> > :::::::::::::: Halt ich für Nonsense!
>
> Nun, und was wäre, wenn es sich nicht um einen materiellen Krieg ginge, sondern um einen Kampf um die Herzen der Menschen? Einen geistigen Krieg? Z.B. wer wird gewinnen: Umweltschützer oder Umweltzerstörer, egoistische Geldgeiermentalität contra Nächstenliebe, Ehrlickeit und Treue contra verlogenes Schwein sein...
>
> Der Ausgang dieser geistigen Schlacht entscheidet über unser Schicksal, ob wir in der Hölle oder im Paradies leben werden.
>
> Liebe Grüße -
>
> Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: