logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Apokalypse...
anton * schrieb am 22. Juni 2006 um 23:28 Uhr (675x gelesen):

Salü Füchsin

Mit der Apokalypse verhält es sich einfach so: jeder weiß, dass „mal was kommen wird“, aber keiner weißt genau wann, was und wo. Zusätzlich zu den Existenzängsten, die man ohnehin schon privat hat. Die Frage ist, wie man das alles verkraftet, oder ob man seinen Frust und seine Ängste an anderen auslässt. Da bieten vage Prophezeihungen und Visionen immer einen Punkt, um über die Zukunft zu spekulieren.

Welche Ängste und Befürchtungen über die Zukunft habt ihr denn?

:::::::::::::: Auch ich habe mich mit der Endzeit beschäftigt und darüber bei den Naturvölkern, dem Islam, den Christen und verschiedenen Sehern recherchiert. Fazit: Die Endzeit läuft schon seit einer ganzen Weile, so an die 150 bis 200 Jahre. Weil Endzeit ist wenn:
... Wenn im Waldviertel überall Strassen gebaut sein werden.
... Wenn ihr nicht mehr wisst, wohin mit all dem Müll.
... wenn auf dem Meer grosse eiserne Schiffe schwimmen: Die grossen Dampfer zirkulieren seit ca. 1850.
... wenn der Mann mit dem Stock spricht: die Nachrichtentechnik!

:::::::::::::: also wenn das Ding schon so lange andauert und uns noch eine geraume Zeit, vielleicht einige hundert Jahre beschäftigen wird, spare ich mir Ängste und Befürchtungen auf, bis es mich ernstlich trifft. Kann ja sein, dass man sich dann nicht lange wird ängstigen müssen ........ !

Glaubt ihr auch an einem kommenden Endkampf?
:::::::::::::: Halt ich für Nonsense! Werde ich besser, wenn ich an einem Massenkampf teilnehme? Jeder hat nur einen ernsthaften Gegner und das ist sein Ego. Wie wir dieses in den Griff bekommen oder uns von diesem gängeln lassen, bestimmt die individuellen (unmittelbaren!) Zukunftsaussichten. Auf (sehr) lange Sicht ist hingegen wieder alles offen, weil ein offenes System wird niemals eine endgültige, unumkehrbare Situation festschreiben.
:::::::::::::: So wie ich es rückblickend wahrnehme und in der Zukunft sehen kann, findet eine fortschreitende Polarisierung statt, verbunden mit einem Verfall der Werte und zunehmendem Egoismus auf allen Ebenen. Einen klassischen Endkampf à la Weltkrieg kann ich nicht erkennen, aber eine sich häufende Serie von Katastrophen, scheinbar natürlicher Art. Das Wort Katastrophe beinhaltet nicht nur Naturereignisse sondern auch gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Umwälzungen. Das "System" ist sehr anpassungsfähig, aber da zieht (und zog) nie ein deterministischer Gott die Fäden, nein es funktioniert viel natürlicher. Allerdings wenn man weiss wie es funktioniert, kann man auch wissen was das Endergebnis sein wird.
Und was bedeuten für euch solche Symbolik wie „das Lamm mit den 7 Siegeln“, das „Untier mit den 7 Köpfen“ oder Orte wie Argathi und Schamballah?

:::::::::::::: Keine Ahnung

Ciao und lieben Gruss
anton


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: