(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[2]: zu starke verknüpfung
Chuchulinn schrieb am 17. Mai 2006 um 14:08 Uhr (567x gelesen):
> Na, solange du nicht in den Wellenkrampf verfällst... *hihi* (als Chuchulain) Wäre ja mal interessant zu sehen... *lach*
(schmunzel)
> Aber ernsthaft. Was passiert denn so bei dir? Ich meine Wind ans Fenster? Du bist jetzt nicht jemand der alles was um ihn passiert auf sich bezieht oder?
Anfänglich hab ich genau DAS auch gedacht. Ich hab dann mal ein bisschen rumexperimentiert und fakt ist das das oder etwas ähnliches IMMER passiert wenn ich eine gemütsregung zeige.
> Wie wäre es wenn du dem Gefühl etwas entgegensetzt?
Hab ich auch schon versucht aber immer wenn ich ihm was entgegensetze wird es nur noch stärker anstatt das sich die beiden gefühle gegenseitig neutralisieren. Selbst der PURE wille kann dem nichts mehr entgegensetzen sondern wird absorbiert und dann wird es noch heftiger
> Man kann sich im Gleichgewicht halten durch ein gleiches Verhältnis von Willen und Gefühl. (Weiß nicht wie ich es sonst sagen soll.) Wenn dein Gefühl im Moment dazu tendiert dich über den Haufen zu fahren, wofür du ja selber schuld bist, dann setze dem deinen Geist entgegen.
Erstmal (lob) das hast du sehr treffend ausgedrück das mit geist und wille.
Aber warum bin ich daran schuld wenn mich meine gefühle über den haufen fahren? ich denke doch das die Kräfte hauütsächlich durch gefühle gesteuert werden und wenn meine kräfte stark sind sind auch meine gefühle sehr stark.An geringer kontrolle über diese kanns auch nicht gelegen haben da ich normalerweise überhaupt keine gefühle habe wenn kein bedarf da ist (na gut ein minimum ist schon da)
Und damit dieser klar und rein ist und Kraft hat wäre es wohl sehr nützlich wenn du einmal Gedankenstille übst. Da findest du sicher einiges im Netz dazu. Also jeden Gedanken loslässt. Dadurch wirst du ruhig und stark. Und wenn du in Gefahr bist davongetragen zu werden von deinen Gefühlen dann kannst du einfach loslassen und es verebbt.
Ich bin sehr ausdauernd in gedankenstille. ich will sie nur nicht andauernd halten müssen.
Und das mit loslassen und verebben lassen ist auch nicht das wahre da meine Kräfte sonst aus mir rausströmen wie aus einem springbrunnen. d.h. psychisches K.O.
> Wie sich das für dich entwickelt und ob du in Extreme verfallen könntest erstmal, keine Ahnung.
Bei mir sind alle meine kräfte extrem. du solltest mal schauen was ich machen könnte wenn ich meine gefühle mal richtig toben lasse
> Ist nur das was ich tun würde.
>
> Grüße!
> Sebastian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: