logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Vom Drängen und Verdrängen
erwinio schrieb am 11. Mai 2006 um 11:34 Uhr (652x gelesen):

Leider sind nun doch alle Beiträge gelöscht, auf die sich meiner bezogen hatte ;-(

Wenn wir im Gespräch ausrasten, dann ist es passiert, es ist wahr und wirklich. Wir schämen uns vielleicht und versuchen uns zu bessern.
Wenn wir hier im Forum ausrasten, wird alles gelöscht. Es scheint nichts passiert, keine Angriffe, nichts unter die Gürtellinie.

Füchsin und Forumsfreunde, so wird doch das menschliche wird ausgeblendet und verdrängt! Welche Faszination geht von Beiträgen aus, die sonst ach so abgeklärte und ausgeglichene Personen abgeben, wenn sie in Rage geraten! Ich freue mich jedesmal, wenn ich das Menschliche erkennen kann; es schwingt in diesen Beiträgen so viel Herz und Gefühl mit, sie sind gewissermassen die Würze des Forums! Wenn eine Geistheilerin ein Dutzend mal die selbe Antwort postet, dann schwingt doch da die ganze Lust des Universums und die Weite des Himmels mit!

Wenn wir das alles ausblenden, wenn wir versuchen, es zu verdrängen, so wirkt es doch nur wie ein abgewürgter Orgasmus, ein verstopfter Vulkan! Das Gewaltige und Unerhörte der Menschen wird verbannt, unter dem Deckel gehalten. Aber es kocht und brodelt und der Vulkan sucht sich seinen neuen Weg; neue Varianten; drängt und presst, immer in der Bestimmung, sich selbst zu gebären. Er wird nicht aufzuhalten sein; selbst wenn er Stein und Fels sprengen muss!

Welche Bereicherung entgeht uns, wenn wir wegen den Löschungen nicht erkennen können, dass die Weisen und Erleuchteten in diesen Foren Menschen sind? Wenn wir erahnen können, wie viel sie aus Büchern und fremden Mündern sich aneignen wollen? Wenn wir bemerken, dass manch einer Hysterie und Hypersensibilität als Zeichen geistigen Wachstums hält? Wenn Wachstum zu Wachdumm verwechselt wird?

Nein, liebe Freunde, der Mensch ist gewaltig, er ist Vulkan und er ist Sprengstoff. Wir können die Lunte nässen, aber vom vielen Licht wird sie wieder trocknen! Und wie! Noch schneller als voher wird sie abbrennen und das Pulverfass zur Explosion bringen.

Ich plädiere dafür, dass Löschungen im Sinne einer ganzheitlichen und transparenten Sicht des Menschen und der Forumsteilnehmer wie auch der spirituellen Wirklichkeit, die nicht bloss rosa und violett schimmert, auf ein Minimum reduziert werden. Alles andere führt weg von der Wirklichkeit und von der einen Wahrheit, die irgendwo auf uns alle wartet, und die mächtig genug ist, alles auszuhalten, was die Menschheit anrichten kann.

Stellen wir uns der Wirklichkeit der Welt, unserer eigenen Wirklichkeit. Begegnen wir uns offen, liebend und manchmal hart und unfair. Aber ehrlich! Ich schliesse mich selbstredend in den Appell mit ein.

Erwinio

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: