re: Administrierung
Kiri schrieb am 11. Mai 2006 um 10:21 Uhr (687x gelesen):
Liebe Füchsin,
als Admin eines Forums benötigt man sicherlich eine etwas "dickere" Haut, damit bestimmte "Vorwürfe" nicht persönlich verletzend auf einen wirken.
Auch ich empfinde es wichtig, dass bei Löschaktionen so objektiv wie möglich gehandelt wird, was auch schwer ist. Denn gerade in diesem Forum sind die Grenzen kaum ersichtlich, da soviele unterschiedliche Meinungen und Wege repräsentiert werden.
Als Inhaberin und Admin eines eigenen Forums versuche ich allerdings auch eines zu beherzigen: so wenig wie möglich persönlich nehmen und vor allem nicht "zurückzumotzen", wenn mir mal etwas nicht passt.....und wenn es ganz dramatisch wird, dann einen Austausch und Klärung über PN oder Email zu bewirken.
Denn alles andere zieht das Niveau des Forums runter.
Solche Diskussionen wie z.B mit Wolfgang gehören meines Erachtens nicht hierher, da sonst dieses Hin- und Her-Geschiesse aus persönlichen Verletzungen gar nicht aufhört. Versuche einfach dies als Prüfung zu sehen, schau bei DIR nach was es bewirkt, kläre es für Dich und auch eventuell privat mit demjenigen mit dem Du vermeintlich Stress hast und dann entsteht hier nicht so ein "Zickenkindergarten", der für das Forum nur negative Auswirkungen haben kann.
Als Admin hat man jederzeit eine Vorbildfunktion und dadurch auch eine immense Verantwortung.
Dies soll keine Belehrung oder ähnliches sein, nur meine Sichtweise.
Liebe Grüsse Kiri!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: