logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Ist hier unter euch ein paar Katholiken?
Nihil86 * schrieb am 29. März 2006 um 14:00 Uhr (604x gelesen):

> > Das ist typisch evangelisch-protestantisch religiöse Einstellung. Also auch nur Religion, nur eben eine andere.
>
> ja, das stimmt. es sollte ein gegenstück zur beichte sein.
>
> wenn sie ihren eigenen zugang zu gott gefunden hat, wird sie spüren das nicht gott sie sondern sie ihn verlassen hat aufgrund ihrer religiösen prägung.....und dann wird sie merken, das man zu jeder zeit und an jedem ort mit gott zwiesprache halten kann ...ohne schlechtem gewissens.
>
> liebe grüße,
> anemone
------------------------------
Hallo :)
Also ich finde es ein bisschen fies. Meine ganze Familie ist katholisch und überall wird dauernd das Wort "verlassen" benutzt. Entweder Gott verlässt dich oder du ihn.
(meine Meinung: ) Die Göttlichkeit ist in dir - überall und zu jeder Zeit. Es gibt kein verlassen sondern nur ein Nicht-Erkennen.
Das habe ich aus dem Glauben meiner Familie gelernt: Du musst keine Bedingungen erfüllen, um die Nähe der Göttlichkeit zu spüren, dich zu fühlen. Es gibt kein Verlassen, kein "sich der Liebe verdient machen müssen" oder ein allein sein.
So, dies als kleiner Gedanke.

Liebe Grüße,

Nihil :P

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: