logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Ist hier unter euch ein paar Katholiken?
Feenminze * schrieb am 28. März 2006 um 17:23 Uhr (601x gelesen):

Hi Cleopatra,

welche Katholiken meinst Du? Die mit den weiten Soutanen; lang genug, das man die Knaben darunter nicht sieht? Soll ich mir von solch einer Scheinheiligkeit die Absolution erteilen lassen?
Sicher beichte ich, ...vor dem Spiegel.. und glaub mir, ich geh ned zart mit mir um, wenn ich mit mir ins Gericht ziehe. Und ich vergebe mir dann, wenn ich meine "Untaten" losgelassen habe. Ist genauso befreiend wie eine Beichte vorm Pfarrer, und den Zweck, einen falsch gewählten Weg wieder zurück zu gehen, erfüllts auch.

einen lieben Gruss

Feenminze

--------------------------------------------------------------------------------------------------

> Ich habe nämlich ein Problem!
>
> Da ich vor einiger Zeit dem Gott sagte, dass er für mich nicht existiert bla, bla, bla, und seitdem mich irgendwelche Seelen angreifen u.a,
> bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass es doch den Gott gibt.
> Nun versuche ich mir selber zu helfen.
>
> Ich sprach mit dem Pfarrer und er meinte, ich soll zur Beichte kommen und die heilige Kommunion nehmen (Leib Christi).
>
> Ich selber halte aber nichts davon.
> Ich wüßte gar nicht, was ich bei der Beichte sagen soll?
> Klar mache ich Fehler und bereue sie auch, aber ich bin der Meinung, dass ich diese Fehler tun muß (nicht absichtlich), um daraus zu lernen und um ein besserer Mensch zu werden.
>
> Was soll ich dann bei der Beichte?
> Ich war schon seit Jahren nicht mehr beichten!
>
> Und die Heilige Kommunion soll darstellen, dass ich bereit bin, den Jesus in meinem Herzen tragen.
>
> Das bin ich doch.
> Aber die Beichte!!!?
>
> Der Pfarrer meint, dass man danach sehr erleichtert ist und besser durch´s Leben gehen kann. Naja.
>
> Geht ihr denn auch regelmäßig zur Beichte?
> Was bringt das euch?
>
>
> LG
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: