logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Ist hier unter euch ein paar Katholiken?
Cleopatra * schrieb am 28. März 2006 um 18:59 Uhr (579x gelesen):

Hallo,

Genauso habe ich auch gedacht, aber... irgendwie... bringt mir persönlich diese Einstellung nix.

Klar ist es schwierig sich selber die Fehler zu verzeihen, die man begangen hat, aber ich denke viel schwieriger ist es einem fremden Menschen davon zu erzählen.
Denn bei einer Beichte soll man ja die Fehler einsehen und versprechen, diese nicht mehr zu wiederholen.

Man beichtet mit dem Ziel, seine Fehler zu gestehen und nicht um zu diskutieren, ob mein Verhalten richtig oder falsch war.
Ich denke, genau dies bereitet mir an der ganzen Sache Schwierigkeiten.
Zu Gestehen!

Oh Mann!
Ich glaube, ich muß echt beichten, damit ich mit mir selber den Frieden und Freiheit finde.
Oh sch..... ! Was soll ich dem Pfarrer nur erzählen?
Ich glaube, ich warte noch ein bisschen ab, bis ich soweit bin.

Danke erstmal für eure Antworten

LG

> Hi! Ich bin katholisch getauft, erzogen und bezahl brav meine Kirchensteuer. Aber beichten war ich schon seit 12 Jahren nicht mehr.
>
> Gut, ich lebe auch nicht wirklich in dem Glauben. Habe zwar oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich offen zugebe, daß ich nicht daran glaube, woran ich laut Taufbekenntnis glauben sollte, aber das ist wohl eine anerzogene Moral.
>
> Es stimmt schon, daß ich mich nach dem letzten Mal beichten unglaublich erleichtert gefühlt hab, aber das lag wohl eher an meinem schlechten Gewissen, weil ich wirklich was angestellt hatte, statt am Segen.
>
> Und ich muß Feenminze wirklich Recht geben: beichten kannst du auch bei dir selber. Wäre doch eigentlich zu schön - du machst Mist, erzählst es einem Priester und die ganze Welt (und der Himmel dazu) vergibt dir. Aber ob du dir danach selber auch vergeben kannst, ist eine ganz andere Geschichte.
>
> Aber vielleicht hilft dir die Beichte und die Kommunion wirklich. Wenn du im Inneren denkst, daß es dir helfen könnte, würde ich es auch ausprobieren. Wer weiß - vielleicht lösen sich deine Probleme damit auf.
>
> LG Lucy

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: