re[4]: von Seelen /Anteile verlieren
Sabine * schrieb am
21. März 2006 um 8:24 Uhr (741x gelesen):
> Hi!
>
> Das ist natürlich nicht heute entdeckt worden, sondern lange bekannt. Der Ort der Seelen ist die kollektive Weltseele, also in uns selbst. Und das ist gleichzeitig die Quelle der Lebensenergie.
>
> LG - Füchsin
>
>
------
Es gibt einige Seelenkonzepte.
Eines davon hat mich davon besonders angesprochen, das ich im Zusammenhang mit Aufstellung und Schamanismus kennenlernen durfte. Dabei geht es nicht um das Erklärungsmodell der Welt, sondern mehr um die individuelle Seele und deren Seelenanteilen.
Es passiert ja hier und da, daß ein Mensch extremen Situation ausgesetzt ist, bei denen dann Seelenanteile abgespalten werden, damit der Mensch weiter die Möglichkeit hat zu leben. Das kann nun durch einen Unfall verursacht werden oder auch bei offener oder subtiler Form von psychologischer Einwirkung. Letzteres kann so subtil sein, dass man es nur an der Auswirkung erkennt, nämlich dann wenn ein Seelenanteil abgespalten ist.
Paradox ist, wenn jemand unbewusst, seinen Seelenanteil wieder-holt udn dabei unbewusst für die Abspaltung bei jemand anderen sorgt, sich selbst aber dadurch jedoch nicht heilt. Schon bei den Kindern sind die Zusammenhänge recht gut zu beobachten, wenn sie ohne "Kraft" sind.
Nun können die Seelenanteile auch wieder zurückgeholgt werden. Schamanen bereiten dafür teils über mehrere Tage das Umfeld dafür vor und holen dann die Seelenanteile für den Betreffenden zurück. (dann hat er auch wieder alle Tassen im Schrank ).. Es können auch mehrere Seelenanteil abgespalten werden.
Nun stellte sich für mich damals die Frage. Hm, Schamanen sind ja recht selten und Psychologen sind noch nicht so weit. Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Im laufe der Jahre wurde die Frage für mich ganz einfach beantwortet und ich möchte es mal ebenso einfach formulieren. Hat sich die Basisstation des Menschen soweit gestärkt, dass es wieder ein einladenswerter, bewohnbarer kuscheliger Standort geworden ist, kann der Seelenanteil von ganz alleine zurückkehren. Das geschieth z. Bsp. über einen Tag- oder Nachttraum. Oft ist es damit verbunden, dass das geängstigte Seelenanteilchen, durch die gebundene Angst auch sehr viel Unruhe an der Basisstation hervorruft. Doch in der Gelassenheit legt sich das schnell und der Anteil fühlt sich dann wohl in der neuen alten Umgebung. Ob dazu ein Hebamme erforderlich ist? - man weiss es nicht.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: