logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re: Von teuflischen Energien...........
Füchsin * schrieb am 20. März 2006 um 22:33 Uhr (610x gelesen):

Hallo, T.!

Zitat:> Kommt darauf an was, was man unter Teufelsverehrung versteht. Ich meine folgendes damit :
Hitler war nicht schwarz und nicht weiß, er war grau wie grausam, ein ganz normaler grauer grausamer Mensch. Grau macht Leiden, nicht schwarz oder weiß, nicht der Teufel oder der Engel, Leid schafft die grausame Mitte......
-----Und hier komme ich zu gänzlich anderen Vorstellungen. Erstmal ist wirklich die Frage zu stellen, was man unter Teufel und Teufelsanbetung versteht, wobei wir vor ca. 6 Wochen dieses identische Thema bereits behandelt haben. Zweitens finde ich, dass die Mitte zwischen zwei Extremen die Balance, die Harmonie, den Ausgleich ergibt, da nichts im Universum entweder das eine oder das andere ist, sondern alles ist dual, nur dominiert mal die eine Seite, mal die andere. Jedes Ding hat eine verborgene, verdrängte Kehrseite. Vor allem Extremisten verdrängen wahnsinnig gerne diese ungeliebte eigene Seite, sei sie nun schwarz oder weiß.

Zitat:> Zunächst schon, wenn aber nicht eine Möglichkeit gefunden wird jene teuflische Energien auszuleben ohne jemanden zu schaden wird ein Mensch bald krank............
--------Sich selbst anzunehmen und zu analysieren und die Ursache dieser negativen Energien zu erkennen ist wertvoller als diese auszuleben. Auch hier wieder die Frage - was wird hier unter teuflischer Energie verstanden? Sexualität ist Teil der Lebensenergie und an sich nicht teuflisch. Genauso wenig wie aufgestautes Wasser oder aufgestauter Strom teuflisch ist. Keine Energie ist teuflisch - böse ist hingegen, wenn Energien missbraucht werden, um anderen zu schaden, womöglich noch grundlos und mit voller Absicht. Oder auch nur, um sich selbst zu schaden. Aufgestaute Energien kann man genauso in nützlicher Weise aufbrauchen, auflösen. Man sollte sich nur überlegen, wie man sie aufbraucht, bevor sie außer Kontrolle geraten.

Zitat:> "Böse" Gedanken zu "berichtigen" ist eine zwiespältige Angelegenheit, es führt meist zu folgenschweren Unterdrückungen die nur dann notwendig sind wenn Du Gefahr läufst Deine Gewaltphantasien in die Tat umsetzen zu wollen. .... Werden Gewaltphantasien bis zum wirklichen Ende durchlebt lösen sie sich auf Nimmerwiedersehen bald auf. .... Wenn der graue, grausame Hitler von Anfang an die Möglichkeit gehabt hätten ganze Völker detailliert und hautnah in spirituellen Sitzungen mit Gewalt grausam beherrschen oder gar gänzlich auf grausame Weise auslöschen zu können, nämlich z.B. durch ausgedehnte Phantasiereisen in seine grauen virtuellen Welten, in mentalen Holodecks oder in den früheren Leben, wäre uns das Schicksal des Dritten Reiches wohl erspart geblieben.......
-------Ganz im Gegenteil. Das NS-Regime und der 2. WK waren die Folge eben solcher in die Welt gesetzter vorangegangener Gewaltphantasien und Gedankenenergien, die sich seit dem Nationalismus und Imperialismus des 19.Jhd. zusammengebraut hatten, bis sie in den Faschisten und in Hitler geeignete Marionetten gefunden hatten, um sich zu materialisieren. Energien entwickeln ab einer gewissen akkumulierten Stärke eine eigene Entität, Identität als Egregore und eigenen Willen. Alle visualisierten Gedankenbilder, die man mit genügend emotionaler Energie auflädt, tendieren dazu, sich real zu manifestieren. Darum ist ein bewusstes Ausleben von Gewaltphantasien in einer Vor-Realitätsebene (Traumebene) abzulehnen.

Und da du das mit dem Erschaffen eines bösartigen Egregores ganz genau weißt, wundert es mich schon sehr, dass du hier auf naiv machst, und irgendwie macht mich das sauer. Vielleicht sollte ich meine Emotionen ausleben und einfach auf delete drücken?

Mit Grüßen -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: