(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Zwischenfrage
Elgrin * schrieb am
20. März 2006 um 13:25 Uhr (613x gelesen):
Hallo Taja!
> Bunt entsteht wenn ich gleichzeitig aus der schwarzen und aus der weißen Schüssel Speisen entnehme, schwarz und weiß enthalten alle Farben, sie ergeben sich von selbst aus dem Spiel zwischen den Schüsseln.................
Es kam gar nicht darauf an, was aus Schwarz, Weiß und Bunt alles entstehen kann - keine Theorie; einfach nur darauf, was du am "appetitlichsten" findest bzw. dir für dein Leben aussuchst.
> Manche allerdings versuchen bunt unabhängig von schwarz und weiß haben zu wollen, das wäre künstlich, unnatürlich und käme dem Verzehr von Süßigkeiten gleich.......................
Es könnte auch ein bunter Salat sein, der wäre nicht unnatürlich.
> letztlich wird aus dem Versuch aus eine Schüssel mit bunten Speisen unabhängig von den Polen herzustellen eine leblose graue Masse .....................................
Man mus sie ja nicht herstellen - sie werden angeboten :-)
> Farben sind nur dann schön, wenn sie für Momente zwischen den Spannungsbereichen der Extreme entstehen und wieder vergehen................................daher gibt es kein unendlichesLeben in der Materie.......................
Kennst du die Bücher von Robert A. Monroe? Er beschreibt z.B. die Mitglieder seines Seelen-Kollektivs als Farben.
Ich hoffe, du hast mein Posting nicht als Angriff aufgefasst? Es ist mir gestern spontan "eingefallen", als ich deins gelesen habe. Da ich vermute, dass der Vergleich nicht direkt von "mir" ist (habe ich mir nicht aktiv "ausgedacht"), habe ich es "as is" wie ein Zitat gepostet, ohne die üblichen Formeln.
Es gibt viel mehr, als nur Schwarz, Weiß und Grau. Darüber hinaus Farben wahrzunehmen, lohnt sich und erweitert den Horizont. Der Regenbogen sieht sicher nicht umsonst aus wie eine Brücke ;-)
Gruß,
Elgrin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: