(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Von teuflischen Energien...........
Taja Eh schrieb am 20. März 2006 um 0:03 Uhr (668x gelesen):
Hallo Mystica...........
*** Ein Helfer sollte aber gut für den sein, dem er helfen will, oder? Wie soll man einem "Helfer" vertrauen, der sich mit Satanismus = also Teufelsverehrung beschäftigt?
Kommt darauf an was, was man unter Teufelsverehrung versteht. Ich meine folgendes damit :
....................zerstören was alt, kaputt und überholt ist................um Neues schaffen zu können........jemanden angreifen um andere zu schützen.......................sich der totalen Lust hingeben um sexuelle Energien zu pflegen oder um Kinder zu zeugen................überholte Normen und Werte übertreten, abschaffen, verändern um sich weiterentwickeln zu können..................aggressive Emotionen ausleben um Verdrängtes zu heilen......................die Finsternis suchen um verirrte Wesen heimzuholen.....................Dämonen kennenlernen um sie bändigen zu können.......................das Verehren was andere als teuflisch sehen weil sie weiß sein wollen, schwarz ablehnen und grau sind. Hitler war nicht schwarz und nicht weiß, er war grau wie grausam, ein ganz normaler grauer grausamer Mensch. Grau macht Leiden, nicht schwarz oder weiß, nicht der Teufel oder der Engel, Leid schafft die grausame Mitte..............................................
*** Das stimmt, da gab es eine Schwelle zu überwinden, bevor ich mir solche Gedanken erlaubte, beziehungsweise bevor ich sie überhaupt wahrnahm. (Außer als Kind - da ging das noch von selbst... ) Ich schaffte das nur über meine Träume, bei denen ich mir erlaubte, dort Gewaltausbrüche vorurteilsfrei anzusehen und zu analysieren.
Mittlerweile erlaube ich mir durchaus gewisse Gewaltphantasien, beziehungsweise erlaube mir, sie wahrzunehmen und anzuschauen, wenn welche in mir aufkommen. Doch meistens fühle ich mich schnell davon abgestoßen, wenn ich auch nur - rein in der Phantasie - anderen gegenüber gewalttätig werde. Und dann 'nehme ich die Gedanken zurück'.... weil es mich selbst anwidert. - Das betrifft natürlich nur die Phantasien, die mir bewusst werden.... es kann ja sein, dass unbewusst mehr abläuft, obwohl ich sogar in Träumen sehr selten Gewalt anwende. Trotzdem bin ich ziemlich gesund und hatte nicht mal einen Schnupfen in diesem langen Winter.. und schlafe meistens nur 5-6 Stunden..... ***
Vielleicht geht es Dir gut weil Du genügend Bewußtsein über Deine Gewalt-Energien hast, sie Dir hinreichend anschaust und auslebst und keinen damit schadest.
*** Ja, so verstehe ich das.... Gut-sein-müssen ist sicher nicht so gut.... aber wollen schon. Schmerzliche Erfahrungen haben wir aber fast alle erlitten.... und meistens wollen wir weiteren Schmerz vermeiden. Also unterdrücken wir dann etwas..... Für eine funktionierende Gesellschaft ist es dann aber auch besser, wenn der Einzelne seine Destruktivität nicht auslebt, sondern beherrscht oder sogar zunächst unterdrückt...
Zunächst schon, wenn aber nicht eine Möglichkeit gefunden wird jene teuflische Energien auszuleben ohne jemanden zu schaden wird ein Mensch bald krank..........................
Ein Ausleben von destruktiven Energien in einer Umgebung von Heilung hingegen würde die dahinterstehenden Absichten aufdecken und ihnen die Energie nehmen. Jene in uns vorhandene konstruktive Energie würde dann von ganz allein wieder zunehmen.............................................
*** ..."in einer Umgebung von Heilung".... das klingt gut! Aber wo ist so eine Umgebung ? Deine Ausführungen erinnern mich etwas an die Schule "Summerhill", von der ich einmal sehr begeistert war....
Ja, allerdings war Summerhill ein zum Teil misslungenes Experiment, das Konzept verstand nicht die wirklichen Ursachen von destruktiven Energien, blieb beim Ausleben in der Materie stehen ohne heilen zu können. Die später zahlreich entstandenen spirituellen Schulen bildeten dann eine Synthese aus den Ansätzen von Summerhill und traditionellen magischen Schulen. Osho z.B. hatte es sehr gut verstanden Summerhill weiterzuentwickeln, das war und ist bis heute noch deutlich erfolgreicher...........................
*** Ja, mal sehen, wenn mir was einfällt und ich nicht die Einzige hier bin.... Wie gesagt, schaue ich mir manche 'bösen' Gedanken an, die mir bewusst werden. Oft bin ich davon entsetzt und berichtige sie so, dass ich damit leben kann und ein gutes Gefühl dabei habe...
"Böse" Gedanken zu "berichtigen" ist eine zwiespältige Angelegenheit, es führt meist zu folgenschweren Unterdrückungen die nur dann notwendig sind wenn Du Gefahr läufst Deine Gewaltphantasien in die Tat umsetzen zu wollen. Soweit Du Dich unter Kontrolle hast und davon gehe ich einmal aus, wäre es sinnvoller Gewaltphantasien solange in allen Details und wiederholt auszuleben bis sie sich von alleine verlieren anstatt sie auszubremsen oder zu verändern. Werden Gewaltphantasien bis zum wirklichen Ende durchlebt lösen sie sich auf Nimmerwiedersehen bald auf. Summerhill versuchte Aggressionen in der Materie auszuleben, das ist nur bedingt möglích, es fehlten rein geistige, mentale Prozesse, die destruktive Energien in einem solchen Umfang ausleben zu können wie es in der Materie nicht möglich ist. Wenn der graue, grausame Hitler von Anfang an die Möglichkeit gehabt hätten ganze Völker detailliert und hautnah in spirituellen Sitzungen mit Gewalt grausam beherrschen oder gar gänzlich auf grausame Weise auslöschen zu können, nämlich z.B. durch ausgedehnte Phantasiereisen in seine grauen virtuellen Welten, in mentalen Holodecks oder in den früheren Leben, wäre uns das Schicksal des Dritten Reiches wohl erspart geblieben........................................
Gruß Taja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Von teuflischen Energien........... ~ Taja Eh - 20.03.2006 00:03 (14)