(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Von teuflischen Energien...........
Taja Eh schrieb am 20. März 2006 um 23:15 Uhr (652x gelesen):
Hallo Füchsin................
*** Das NS-Regime und der 2. WK waren die Folge eben solcher in die Welt gesetzter vorangegangener Gewaltphantasien und Gedankenenergien,
Sicher, aber sie wurden eben nicht bis in die letzte Konsequenz geistg ausgelebt, sondern abgebrochen und in die Materie verlagert..............
*** Alle visualisierten Gedankenbilder, die man mit genügend emotionaler Energie auflädt, tendieren dazu, sich real zu manifestieren. Darum ist ein bewusstes Ausleben von Gewaltphantasien in einer Vor-Realitätsebene (Traumebene) abzulehnen.
Das ist ein folgenschwerer gedanklicher Fehler, der sicher in Deinem Fall auch dazu führt Rückführungen aus der Angst heraus abzulehnen, weil Du befürchtest dort durch das Erleben von Gewalt jene negativen Energien zu akkumulieren. Du übersiehst erstens die dahinterstehende Absicht des ausführenden Wesens durch virtuelle Gewalterlebnisse von diesen Energien loskommen zu wollen und zweitens den Vorgang das ganz bewußt und kontrolliert zu beobachten.
Leute die Gewalt anwenden wollen, durchlaufen keinen bewußten Prozess ihrer Gewaltphantasien, sondern stecken in einem hypnotischen Zustand fest, der nicht erlaubt ein vollständiges virtuelles Bild seiner Absichten haben zu können, genau jene Unschärfen des Bewußtsein über solche Bilder, nämlich eine unvollständige, zerfetzte und nicht zusammenhängende Gewaltphantasie drängt zu einem Ausleben in der Materie, Gewaltverbrecher sind nicht in Lage sich ein vollständiges virtuelles Bild ihrer Absichten machen zu können, als Ersatz dafür greifen sie auf die Materie zu.
*** Und da du das mit dem Erschaffen eines bösartigen Egregores ganz genau weißt, wundert es mich schon sehr, dass du hier auf naiv machst, und irgendwie macht mich das sauer. Vielleicht sollte ich meine Emotionen ausleben und einfach auf delete drücken?
Also Füchsin, damit gehst Du eindeutig zu weit. Das läuft jetzt auf die Unterstellung hinaus, Verbrechen durch meine Vorstellungen von spirituellen Prozessen zu begünstigen. Ich habe gerade eben im Hexenforum über den heute immer noch bestehenden Fanatismus geschrieben, Menschen wie zu den Zeiten der Inquisition zu verfolgen von denen tatsächlich angenommen wird sie gehen mit magischen Kräften vor um Mitmenschen zu vernichten. Du selbst empörst Dich in Deinem Eröffnungsposting darüber, dass vermeintliche Hexen und Hexer geköpft wurden...............................
Was bin ich nun in Deinen Augen anderes, als jemand der teuflische Energien durch magische Prozesse in speziellen Sitzungen heraufbeschwört um Menschen zu Fall bringen zu wollen ? Womöglich um Dich und ein ganzes Forum verhexen zu wollen ?
Gruß Taja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: