logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
re[4]: @Sabine: Suche nach dem Pol der Liebe
Helena * schrieb am 20. März 2006 um 8:40 Uhr (585x gelesen):

Hallo Lava,

" das lässt nun die Gedanken entstehen, dass wohl gemäß dieser obigen Aussage etliche angeblich lebende Meister oder Propheten etc. irgendetwas "falsch" gemacht haben müssen, da sie nicht "er-hört" "

*** Die Tatsache, dass auch "Menschheitsführer" von großem Leid, Krankheit und Not geplagt werden, hängt nicht zwangsläufig mit "irgendetwas falsch gemacht haben" zusammen, denn nicht immer sind Krankheiten z.B. die Folge einer unguten Lebensführung. Es gibt auch eine Erdinkarnation aus Mission und in diesem Kontext könnte durchaus auch über das Thema Karmaübernahme reflektiert werden.
Andererseits gibt es wirklich auch solche, die tatsächlich etwas "falsch" gemacht haben, in dem sie ihr Wissen nicht auch für sich selbst angewandt haben. Ich denke hier z.B. an Hildegard von Bingen, die ja nun Zeit ihres Lebens recht kränklich war .... weil sie das, was sie als Dienerin für die Menschheit weitergab, selbst gar nicht befolgte ... sie selbst stellte sich hinten an. ***

" wurden und z.B. erkrankten, qualvoll starben etc. .... und wenn jetzt die Antwort käme: ..."aber es lag doch gemäß Vorhersehung in seiner Bestimmung..." , dann stellt sich die nächste Frage nach dem , wieso dieser Gott, der angeblich Gebete "mag" oder sogar "befielt, wie man zu beten hätte", trotzdem ALLES zu-lässt. "

*** Das hat, wie so oft schon ausgesprochen, mit dem freien Willen jedes einzelnen zu tun. Haben wir eine best. Ursache gelegt, so müssen wir auch in der ein oder anderen Form die Folgen tragen. Natürlich können wir uns auch mit einer zielgerichteten Bitte an Gott wenden, aber die Entscheidung, in welchem Falle einer Bitte nachgekommen wird und wann es für die weitere Reifung einer Seele besser ist, eine Bitte auszuschlagen, dies obliegt der weisen Entscheidung des Schöpfers, ***

"Das muss schon ein komischer Gott sein oder? "

*** Du verwechselst hier "komisch" mit "gerecht". ***


" 2. In dem Buch namens Bibel, das fast geheiligt wird, stehen doch 2 Sätze, die zu wundern und nachdenken anregen könnte:

"Hilf dir SELBST, dann hilft DIR gott."

*** Ja, das ist in der Tat eine sehr aussagekräftige Stelle, die du hier anführst.
Wir Geistheiler sprechen im modernen Jargon hier eher von Aktivierung der Selbstheilungskräfte ;)
Im großen Evangelium Johannes (Jakob Lorber) findest du dies wie folgt näher erläutert:
"Wollt ihr den Menschen wahrhaft helfen,
so lehret sie vor allem, wie sie sich selbst zu helfen haben;
denn ohne eine ernst vorangehende Selbsthillfe ist auch
keine Hilfe von Gott aus möglich! ***

"ICH BIN immerda(r)"
.... ob man das Gefühl hat, dass Gott nun bei einem ist oder nicht. ...>
> Aha... und wieder entsteht die Frage nach dem "Gott", der scheinbar manchmal anwesend ist, und manchmal nicht, also entweder schläft oder weiß der Geier was macht? ICH BIN immerdar.... dieser Satz taucht auch in Bezug dieser Frage wieder auf. Denn wie kann ES abwesend sein? "

*** So ist es ja auch. Gott bleibt immer derselbe und ist auch immer da. Nur wir Menschen sind es, die sich gelegentlich und manchmal sehr stark von Ihm abwenden .... Yogananda hat dies sehr anschaulich in seinem Büchlein über "Richtiges Beten" erläutert ... wir sind es, die gelegentlich die Fenster unserer Seele verschlossen halten und uns dann beschweren, dass nicht genügend Licht hereinströme .... ***

Liebe Grüße
Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: