(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
re[3]: @Sabine: Suche nach dem Pol der Liebe
Lava schrieb am 18. März 2006 um 21:47 Uhr (562x gelesen):
> > Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass ein Gebet nicht "heruntergeplappert" werden sollte, auch wenn so manche Strömungen "Betet ohne Unterlass" & co. propagieren - es muss echt sein und von innen heraus einen drängen und so sollte man ein Gebet eigentlich nur dann wagen, wenn es aus der Seele quillt.
>
>>Allerdings glaube ich, dass Gott es auch gerne sieht, wenn man sich nicht nur mit überquellender Seele an ihn wendet, oder wenn man meint, man dürfe es jetzt wagen, sondern durchaus auch für einen kleinen 'Statusbericht' oder für eine Bitte. Das einzige was er einem dabei meiner Meinung nach abverlangt ist, dass man bemüht ist, seine ganze Aufmerksamkeit auf ihn zu wenden.<
Hi ;-)
das lässt nun die Gedanken entstehen, dass wohl gemäß dieser obigen Aussage etliche angeblich lebende Meister oder Propheten etc. irgendetwas "falsch" gemacht haben müssen, da sie nicht "er-hört"
wurden und z.B. erkrankten, qualvoll starben etc. .... und wenn jetzt die Antwort käme: ..."aber es lag doch gemäß Vorhersehung in seiner Bestimmung..." , dann stellt sich die nächste Frage nach dem , wieso dieser Gott, der angeblich Gebete "mag" oder sogar "befielt, wie man zu beten hätte", trotzdem ALLES zu-lässt.
Das muss schon ein komischer Gott sein oder?
Und zum anderen erscheint dann die nächste Frage, was soll das für ein Schöpfer (Vater/Mutter-DaSEIN) sein, der erst angebetet werden will/muss, bevor er Mana (Muttermilch/Futter/Liebe) gibt? Diese Frage kann auf irdische Elternschaft auch mal gestellt werden.
2. In dem Buch namens Bibel, das fast geheiligt wird, stehen doch 2 Sätze, die zu wundern und nachdenken anregen könnte:
"Hilf dir SELBST, dann hilft DIR gott."
und
"ICH BIN immerda(r)"
> .... ob man das Gefühl hat, dass Gott nun bei einem ist oder nicht. ...>
Aha... und wieder entsteht die Frage nach dem "Gott", der scheinbar manchmal anwesend ist, und manchmal nicht, also entweder schläft oder weiß der Geier was macht? ICH BIN immerdar.... dieser Satz taucht auch in Bezug dieser Frage wieder auf. Denn wie kann ES abwesend sein?
Ist es nicht eher NUR ein Gefühl, eine Emotion, die diese angebliche Abwesenheit glauben lässt und zack peng,
ist man wieder mal im "Kopf" gefangen?
Wenn dieser Gott ALLES ist, dann IST er in ALLEM und niemals weg. Dann ist diese Liebe, die man nicht über unser irdisches Schachbrettmusterdenken definieren kann, IMMER DA. Denn SIE IST EINFACH, ohne Bedingungen ohne Ur-Teil. Ähnlich wie eine Sonne, die auch nur glüht und brennt, weil sie nichts anderes ist, als eine Sonne.
Die All-Liebe urteilt und beschimpft ja nicht seine selbst gezeugte Sonne, dass sie auf manchen Teilen des Planeten Erde ganze Länder zum verbrennen bringt und andere Länder nicht. Die Sonne ist halt die Sonne. Einerseits schön und angenehm andererseits auch unangenehm und verheerend. Obwohl sie immer GLEICH-brennend IST.
Schönen Abend noch

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: