@Sabine: Suche nach dem Pol der Liebe
Makuriz schrieb am 18. März 2006 um 8:22 Uhr (566x gelesen):
Hallo Sabine,
war die ganze Woche weg und hatte keinen Zugang zum Internet. Hab mir aber in der Zeit ein paar Gedanken gemacht.
Ich hatte dich gefragt, _wo_ man das findet, das, wie du schriebst, man nicht riechen, sehen oder hören kann, aber ewig lieben. Du hast geschrieben, man findet es bei sich selbst. Die richtige Frage wäre aber gewesen, _wie_ man so etwas finden kann.
Nachdem ich mich nun auf die Suche bei mir begeben habe und leider nicht fündig wurde, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn macht, zu versuchen, sich mit rationalen Gedanken der Sache zu nähern.
In deiner Antwort an Taja unter "Was ist spirituelle Arbeit", hast du aber schon die Frage nach dem _wie nicht_ beantwortet. Eine Blume bringt man nicht zum blühen, in dem man mit ihr redet, Gebetsbücher ableiert oder gar an ihr zieht. Man kann also nur geduldig darauf warten. Dennoch kann man dafür sorgen, dass die Blume genügend Licht und Wasser bekommt, damit sie überhaupt blühen kann. Man hat also Einfluss auf die Rahmenbedingugen. Für welche Rahmenbedingungen kann aber ein Mensch sorgen, damit er in sich das Zentrum der Liebe findet ?
Liebe Grüße
Makuriz

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Sabine: Suche nach dem Pol der Liebe ~ Makuriz - 18.03.2006 08:22 (16)