logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Was bringt die Magie ?
Anemone * schrieb am 10. Februar 2006 um 19:02 Uhr (575x gelesen):

hallo taja,

>
> *** .....aber ich sehe hier in deinem text den geistigen tod.
>
> Ich weiß, weil Du von unten auf die oberen Stufen schaust. Stell Dich einmal auf Stufe 7 und schaue herunter, dann sieht das ganz anders an. Mach es einfach mal................................

**** nein taja, darum nicht. man kann eine spirituelle entwicklung nicht in stufen einordnen.
die einzelnen stufen die du hier beschreibst...wir wandeln alle zwischen 1 und 7.....und die einzelnen anführungen kannst du auch sehr variirn....


> *** ich hab mir mal vor einigen jahren die bücher von spiesberger geleistet.....ich hatte sie zum damaligen zeitpunkt nicht verstanden und legte sie weg......mit der weile verstehe ich sie und finde diese sowas von abstoßend !!
>
> Es gibt vielleicht 300 magische Werke ganz unterschiedlicher Prägung...................die von Spiesberger sind nur ein winzig kleiner Teil der Magie und obendrein genau wegen Deiner ganz folgerichtigen Kritik auch schon in weiten Bereichen längst überholt................
>
*** ja taja, es gibt auch zig bücher über säuglingspflege und babys erststes lebensjahr ;)
schon meine mutter sagte, du kannst noch so viele bücher lesen, die praxis sieht immer anders aus*gg*...was sich natürlich alles im laufe der zeit entwickelt...doch der kern bleibt.

> *** das bedeutet in allem absolute gedankenkontrolle..gestige und körperliche kontrolle....alles muß geplant werden...keine zeitverschwendung...kein mitleid, kein nachdenken über seine gefühle und vergangenheit..die eigenen emotionen total im griff haben....nichts dem sogenannten zufall überlassen.....die führung selbst übernehmen....usw.
>
> Nein, das bedeutet Magie ganz ausdrücklich nicht. Aber jemand der sich damit nicht so auskennt könnte das sehr leicht so beurteilen. Dahinter stecken viele, viele Missverständnisse.

** na das will ich doch auch hoffen...denn nach meim empfinden ist magie durchaus was sehr lebendiges. daher fand ich diese art von bücher und dessen auslegung und umgang mit der magie ja auch so fürchterlich.... wenn man sich tiefer darin begibt erkennt man durch das lesen den autoren wieder.... was muß dieser dann für ein armseeliges leben geführt haben......

> *** nee taja, ich bin ein gefühlsmensch, ich lasse mich gerne führen und ich muß das leben mit meinem ganzen sein spüren.....auch wenns weh tut !
>
> Die wirklichen Magier und Elfen (das sind Magierfrauen) leben intuitiv und intellektuell gleichzeitig oder so wie es ihnen am besten passt.

** hm, aha...nun denn...das es inkanierte elementare geben soll.....nun, warum nicht. doch bezweifel ich das alle die mit magie bewußt oder unbewußt arbeiten magier sind.

Die Kunst der Magie besteht darin Verstand und Intuition miteinander zu vereinen, sowie Gedanken und Gefühle in Einklang zu bringen................genau das bewirkt magische Kräfte um günstige Zufälle magnetisch an Dich heranzuziehen

*** ja ab hier kann ich was mit anfangen und würd sagen das stimmt.

..................ohne dabei Schicksalschläge in Kauf nehmen zu müssen

** nun, schicksalsschläge kommen immer vor dem weg. sie sind da um den menschen wach zu rütteln. so sehe ich das.....

.......Magie ist eine erotische Kraft, die Dein Leben ohne bewußtes Arrangement ebnet und zusammenführt.

** erotische kraft ... nun kann sein. erotik setzt viel energie frei..ok.....aber magie nur als solches zu sehen.....nein

> Die Ausführung von konstruierten Ritualen, Beschwörungs- und Befehlsformeln ist ein alter magischer Zopf und längst out, weil das nämlich gar nicht richtig funktioniert und lauter Nebenwirkungen hat.........................

*** es funktioniert nicht wenn man nicht mit seinem ganzen sein dahinter steht..
es gibt wenige momente wo wirkliche magie freigesetzt wird .... dazu zählen soviele faktoren die harmonisch ineinander passen müssen.... das kann man m.m.n. nur intuitiv machen.

liebe grüße,
Anemone

p.s. ich mag keine esoterisch-spirituelle sitzungen oder gruppen. bin lieber flatterfrei*g*



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: