(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Was bringt die Magie ?
Morin schrieb am 9. Februar 2006 um 21:55 Uhr (556x gelesen):
Hi Taja !
Nun wie es aussieht haben wir wohl recht unterschiedliche Erfahrungen im Laufe der Jahrzehnte gemacht oder aber diese ganz anders gedeutet.
Tatsächlich habe ich schon SEHR reife Menschen ( und Seelen) erlebt, die kaum oder gar keine paranormale Erfahrungen machen konnten, während manch MagierIN hier eher einen defizitären Eindruck hinterliess; auch wenn letzteres unter der Voraussetzung einer langjährigen Erfahrungsgrundlage eher seltener vorkam.
Das einem jedwege Erkrankung oder Schicksalschlag auf alle Zeit erspart bleiben würde kann ich leider auch nicht aus eigner Erfahrungsgrundlage bestätigen - zeigt sich also auch hier eine unterschiedliche Kenntnislage.
Das Verstehen jeglicher menschlicher Perspektive halte ich aus vielerlei Gründen - von denen die, sich natürlich sich entwickelnde, Empathie nur eine ist - für nachvollziehbar.
Das man jene Perspektive jedoch auch leben sollte, muss ich verneinen. Das sind zwei verschiedene Schuhe.
Man kann bsp.-weise die Gewaltexcesse der fanatischen Muslimen und des meuchelnden Mobbs nachvollziehen, doch sie nachleben ? Wohl kaum !
Grüsse
Morin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: