logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: religiöse Erziehung (auch @ offset)
Offset schrieb am 19. Januar 2006 um 17:17 Uhr (542x gelesen):

Nun bei der religiöse erzieheung ist zu unterscheiden zwischen normale erziehung
und fanatische.

Normale erziehung wäre zum Beispiel also nur zum beispiel.

Wenn die Erltern angenommen sehr stark ihren glauben angehen, wenn die kinder sich mitinteresierren dann es zulassen sollen sie halt mitmachen.

Wenn die kinder das aber überhaupt nicht akzeptieren dann sollte man das als eltern auch akzeptieren.
Vergiss nicht die eltern sind IMMER das vorbild ihrer kinder.


fanatische erzihung in bezug auf religiön wäre.
DU musst in die kirche SONNTAGS gehen, da gibts kein nein und aber
Du musst an gott glauben
DU musst so sein wies gott gefällt
DU musst betten am tisch vor dem essen

Merkst du 2 Unterschiede

genau 2 wörter

Du KANNST mitmachen
und DU MUSST mitmachen


die kinder haben keine große wahl sich gegen die eltern durchzusetzen wenn SIE ES MÜSSEN

GLAUBE ist etwas freiwilliges in meiner augen, entweder ich interessiere mich dafür oder nicht.
Zwanghafte glauben ist krank und macht das kind auch depressiv und verunsichert ihm.
Es sind INNERLICHE schläge was die eltern ihren kinder mit DU MUSST glauben antuen

Das hab ich gemmeint.
Am besten kannst du ein kind erziehen indem du ihm alles vormachst ihm aber spielerisch aufmerksam auf dich machst und er beobachtet sowieso
Kinder sind die neugiriegste wesen, bei tieren und bei menschen.
Denn sie entwickeln sich gerade das gehirn wechst es baut immer mehr strukturen auf.

Beispiel:
Ich bin raucher, jetzt sag ich meinen kind hey du darfst NICHT rauchen es ist nicht gesund, wehe ich dich erwische.
Jetzt ruft mich detr lehrer an und sagt, Ihr sohn hat auf dem schulhof geraucht.

So was nun?
Bestraffen?
JA
Wem?
MICH natürlich, denn ich bin das vorbild das ki9nd versteht nicht wenn ich ihm sage du darfst nicht rauchen aber ich selber hab eine zigarette in der kuschn

Der nimmt mich nicht ernst, er nimmt nur das ernst was er sieht nicht was er hört.

Wenn man das weisst als eltern hat man es leichter.
Verbote wecken noch mehr neugierde bei den kindern, sie reagieren instinktiv und machen genau das was du verbieten willst.
Die lösung ist sehr einfach, wenn du dein kind sagst tue dies nicht, dann zeig ihm das auch in dein verhalten.

Die eltern erziehen nicht nur ihre kinder sondern sich selber -> mit.

Falsch oder richtig ist so eine sache, was für mich richtig ist kann für dich schon sehr falsch sein oder umgekehrt, DAS sollte jeder für sich wissen.

Wenn du deinen kind sagt du kommst um 19 uhr nach hause, aber deine frau macht dir ständig vorwürfe das du dich immer verspätest, dein kind wird auch nicht um 19 Uhr kommen.
Warum auch wenn der papa sich selber nicht daran hält.

Greetz
Offset


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: