logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Noch offene Fragen in aller Kürze beantwortet
Feenminze * schrieb am 18. Januar 2006 um 11:23 Uhr (485x gelesen):

Hi Capri,

ich denk mal, Taja kann sehr gut für sich einstehen und reden; er braucht dich nicht als "Schwert". Haste keine eigenen Belange, um die du dich kümmern kannst? Stellst ihn ja grad so hin, als ob er ned bis 3 zählen kann und deines Schutzes bedarf. *kopfschüttel*

nen lieben Gruss

feenminze

---------------------------------------------------------------------------------------------

> Hallo Helena,
>
> hier meine Überlegungen zu deinen Überlegungen zu Tajas Überlegungen.
>
>
> Wie mir scheint ist die Angelegenheit doch damals mit voller Absicht unter beifälligem Gerechtigkeitsnicken für lange Zeit unter den Tisch gekehrt worden. Und dort hätte es bleiben können wenn nicht myhrre in aufklärerischer Absicht über die 'wahren' Ausschlußgründe berichten mußte. Das Ego so tief verletzt? Mit den Worten Stärke und Durchlässigkeit propagieren und wenn es darauf an kommt eine so große Verletzlichkeit? Passt das zusammen?
>
>
> > Ich sehe dieses "Erwarten" einer Entschuldigung als eine Chance für dich, als ein Angebot , als Basis für einen anders gearteten Umgang miteinander - eben nicht als Forumsfeind Nr. 1 sondern, hier hast du echt Glück, dass Myrrhe zu wirklichem Verzeihen und Vergeben fähig und bereit ist !!! (das kann nämlich nicht jeder Mensch) - du bekommst hier quasi den Weg geebnet, wie ein neuer Poster mit eben kontroversen Ansichten mitzudiskutieren.
> > Und wenn dann kritische Anmerkungen kommen, dann haben sie mit den aktuellen Inhalten zu tun.
> >
>
> Welch Großmut und welche Selbstlosigkeit dieses Angebot doch enthält. Die Frage ist doch wird Taja dies annehmen? Und falls nicht gelten dann die in Aussicht gestellten Vergünstigungen nicht mehr. Ein stressfreier Umgang miteinander der an Bedingungen geknüpft ist? Weißt du, die Fähigkeit wirklich zu Verzeihen und zu Vergeben ist eine persönliche Angelegenheit die fast niemals aus dem Verhalten des Gegenübers entspringt, sondern eine Einstellung ein Zustand der Seele ist. Wird dies erst ausgelöst durch eine Entschuldigung? Eine Fähigkeit, die stufenweise abrufbar ist und einen bestimmten Auslöseprozess nötig hat? Du hast recht , das kann nicht jeder Mensch, dazu ist schon einiges notwendig. Der Weg zur vorurteilsfreien Annahme Tajas Person geht nur über myhrre? Ich kann gar nicht fassen, wie kindisch mir das vorkommt. Hey, aber ist doch wenigstens was in Aussicht gestellt, vielleicht sogar als schriftliche Garantie. Nur von Herzen muß die Entschuldigung selbstverständlich kommen, klar doch. Alles überprüfbar und nachvollziehbar. Sollte wieder ein Fehltritt vorkommen, der beste Beweis, das es doch keine Herzensangelegenheit war. Du hast keine Chance, aber nutze sie.
>
>
>
> > *** Oh Taja, du bist doch Manns genug, hier selbst zu erkennen, dass dies doch wirklich angebracht wäre .... hoffe ich jedenfalls ... oder benötigst du hier allen Ernstes eine Institution, die dir eine Vorgabe macht, wie du dich einer Frau gegenüber zu verhalten hast ???
>
> Ein paar Psychotricks haben wir für dich auch noch auf Lager, Taja. Deine männliche Ehre ist angesprochen. Dein Testosteron wird doch wohl nicht umsonst durch deine Adern fließen du weißt doch was sich gehört. Ja, Mama, recht hast du. So werden kleine Kinder manipuliert. Wieso wird hier auf das Gefälle Mann-Frau abgestellt. Geht es nicht um zwei Wesen, die sich begegnet sind. Plötzlich die arme verletzte schwache Frau, die bereit ist zu Verzeihen und zu Vergeben und der Appell an den Mann der schließlich Rücksicht zu nehmen hat. Eine wahrhaft mittelalterliche Szenerie!
>
> > Für mich hätte dies jedenfalls etwas mit "geistiger Größe" zu tun.
> > Es müßte ja auch nicht hier im Forum sein, du könntest dich ja auch per mail bei ihr melden. ***
>
> Taja, jetzt haben sie dich am Schlawittchen. Deine geistige Größe. Wieviel ist sie dir wert?
> Die Hauptsache du beugst dich ihrem Willen, braucht ja keiner den Kniefall mitbekommen, aber schöner wäre es doch und aufs Butterbrot bekämest du es doch irgendwann und sei es in der Form eines Kommentares wie: Und das soll ich dir trotz deiner Entschuldigung glauben? Womit dann doch alle Bescheid wüßten. Psychologisch ähnliches Strickmuster wie oben.
>
>
> >
> > " Ausgerechnet hier in diesem Forum in herkömmlicher Weise nach Schuld und Verantwortung, nach Gut und Böse, nach Freund und Feind oder überhaupt nach den üblichen, weltlichen Auffassungen von Ursache und Wirkung zu urteilen ist der Zielsetzung von Paranormal.de nach meiner Auffassung wirklich nicht angemessen. "
> >
> > *** Irgendwie läuft hier was schief. Die Beschäftigung mit paranormalen Themen schließt ja ein normales Agieren in unserem sozialen Umfeld nicht aus ! Das Diesseits und das Jenseits sind eins und die geistigen Gesetze wirken hier wie da - und dazu gehört auch das Gesetz von Ursache und Wirkung - die Trennung, die du hier machst weltlich - nicht weltlich finde ich recht künstlich und nicht gerade hilfreich.
>
> Nein, Helena, nö, falsch gedacht, die geistigen Gesetze im Jenseits sind nur für uns erklärbar gemacht, was nicht bedeutet, daß es keine Abweichungen gäbe. Und bei Ursache und Wirkung liegst du völlig daneben, allein was schon heutige weltliche Erkenntnisse darüber angeht. Das beste ist immer lieber nichts zu schreiben wovon man keine Ahnung hat.
>
>
> > Paranormal heißt ja nicht, dass man sich abartig verhalten dürfte, weil man hier postet, sondern dass man Einblicke und/oder Interesse an den Themen auch außerhalb der alltäglichen Wirklichkeiten hat .***
> >
>
> Paranormal heißt wohl auch Phrasen dreschen zu dürfen nach Lust und Laune
>
>
> > *** Hier hast du zweifelsfrei Recht. Eine Entschuldigung sollte aus dem Innern kommen und echt sein - und genau dies ist ja das Problem - weil du eben diese Sicht nicht so hast (wie z.B. Chord und ich) und auch eine solche Empfindung bei dir gar nicht aufkommen lässt - wir dürfen dir da auch nichts aufzwingen, aber Gedanken in diese Richtung anregen. Heuchelei darf es nicht sein, weil dann würde es dir! geistig nichts nutzen. In dieser Thematik hier liegt eine Riesenchance, aber irgendwie willst (oder kannst?) du dies nicht so sehen.***
> >
>
> Welch ein Problem mit der Echtheit! Ja wenn man sich nur sicher sein könnte wär alles so viel einfacher. Welche Empfindungen Taja aufkommen läßt weiß Helena allein, denn nur sie hat den echten Blick für diese inneren Gemütszustände. Kein Zwang, nein, aber auf eine Entschuldigung bestehen wir, Taja, du bist zwar innerlich unwürdig, was wir ja deutlich an deinem Verhalten ablesen können, aber du hast die Riesenchance dich so zu verhalten wie wir.
>
>
>
> Sowas Helena, sowas hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Sowas von billiger Rhetorik und Voreingenommenheit ist wohl unschlagbar und bisher die Krönung aller bisher gelesenen Ungereimtheiten. Schließe ich von diesem Machwerk auf deinen inneren Zustand würd ich mich sofort entschuldigen und so schnell wie möglich das Weite suchen.
>
> Capri
>
>
> Capri
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: