logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Noch offene Fragen in aller Kürze beantwortet
Helena * schrieb am 18. Januar 2006 um 9:38 Uhr (522x gelesen):

Hallo Taja,

hier "meine" Überlegungen zu "deinen" Überlegungen.

Prinzipiell habe ich eine ganz andere Sicht der Dinge, wie du ja weißt. So wäre ich zum Beispiel eher geneigt, die Dinge ruhen zu lassen, aber dieses Ruhen kann m.E. erst dann geschehen, wenn etwas nicht einfach so unter den Teppich gekehrt wird, sondern "bereinigt" ist -und dies ist für mich der springende Punkt- weshalb ich nochmals auf dein Verhalten Myrrhe gegenüber zu sprechen komme.

Ich sehe dieses "Erwarten" einer Entschuldigung als eine Chance für dich, als ein Angebot , als Basis für einen anders gearteten Umgang miteinander - eben nicht als Forumsfeind Nr. 1 sondern, hier hast du echt Glück, dass Myrrhe zu wirklichem Verzeihen und Vergeben fähig und bereit ist !!! (das kann nämlich nicht jeder Mensch) - du bekommst hier quasi den Weg geebnet, wie ein neuer Poster mit eben kontroversen Ansichten mitzudiskutieren.
Und wenn dann kritische Anmerkungen kommen, dann haben sie mit den aktuellen Inhalten zu tun.

"Der Vorstand von Paranormal.de hatte mir eine solche Entschuldigung nicht zur Bedingung meiner Entsperrung gestellt....."

*** Oh Taja, du bist doch Manns genug, hier selbst zu erkennen, dass dies doch wirklich angebracht wäre .... hoffe ich jedenfalls ... oder benötigst du hier allen Ernstes eine Institution, die dir eine Vorgabe macht, wie du dich einer Frau gegenüber zu verhalten hast ???
Für mich hätte dies jedenfalls etwas mit "geistiger Größe" zu tun.
Es müßte ja auch nicht hier im Forum sein, du könntest dich ja auch per mail bei ihr melden. ***

" Ausgerechnet hier in diesem Forum in herkömmlicher Weise nach Schuld und Verantwortung, nach Gut und Böse, nach Freund und Feind oder überhaupt nach den üblichen, weltlichen Auffassungen von Ursache und Wirkung zu urteilen ist der Zielsetzung von Paranormal.de nach meiner Auffassung wirklich nicht angemessen. "

*** Irgendwie läuft hier was schief. Die Beschäftigung mit paranormalen Themen schließt ja ein normales Agieren in unserem sozialen Umfeld nicht aus ! Das Diesseits und das Jenseits sind eins und die geistigen Gesetze wirken hier wie da - und dazu gehört auch das Gesetz von Ursache und Wirkung - die Trennung, die du hier machst weltlich - nicht weltlich finde ich recht künstlich und nicht gerade hilfreich.
Paranormal heißt ja nicht, dass man sich abartig verhalten dürfte, weil man hier postet, sondern dass man Einblicke und/oder Interesse an den Themen auch außerhalb der alltäglichen Wirklichkeiten hat .***

"Es kann nicht sein in einem Paranormal-Forum Verhaltensweisen zu fordern, die ja selbst in der übrigen Welt nicht richtig funktionieren und gerade in Bezug auf "Entschuldigungen" mehr Heucheleien und weiterhin versteckte Feindseligkeiten fördern als Kommunikationsprobleme in Ordnung bringen könnten. "

*** Hier hast du zweifelsfrei Recht. Eine Entschuldigung sollte aus dem Innern kommen und echt sein - und genau dies ist ja das Problem - weil du eben diese Sicht nicht so hast (wie z.B. Chord und ich) und auch eine solche Empfindung bei dir gar nicht aufkommen lässt - wir dürfen dir da auch nichts aufzwingen, aber Gedanken in diese Richtung anregen. Heuchelei darf es nicht sein, weil dann würde es dir! geistig nichts nutzen. In dieser Thematik hier liegt eine Riesenchance, aber irgendwie willst (oder kannst?) du dies nicht so sehen.***

Grüße an dich,
Helena




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: