logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Noch offene Fragen in aller Kürze beantwortet
Capri schrieb am 18. Januar 2006 um 7:51 Uhr (510x gelesen):

Hi Taja,

nach meinem Gefühl ist das Verhalten hier auf Paranormal sektiererisch und anmaßend. Das Ego wird dermaßen herausgekehrt und ein wenig spirituelles Wissen verbissen mit Zähnen und Klauen verteidigt. Das ausgerechnet hier vor der Gefährlichkeit von Sekten gewarnt wird mutet seltsam an, da gerade Paranormal und die Aktivitäten hier von den etablierten Kirchen und offiziellen Stellen beobachtet und als gefährlich für den Geist und das Wohl der Menschen angesehen werden. Von dieser Stelle aus mit dem Finger auf andere zu zeigen ist in meinen Augen absurd. Es gibt sogar Leute die würden behaupten Zeugen Jehovas seien gefährlich und viele übernehmen diese Propaganda ungefragt. Kann ja nie schaden sich auf die richtige Seite zu stellen. Aber was soll's, im Grunde dienen die Warnungen und Hetze gegen andere einem völlig anderen Zweck als die Sorge um seine Mitmenschen. Wer nämlich wirklich besorgt um jeden einzelenen Menschen, ist reagiert einfach anders. Na jedenfalls bist du gewarnt, du bist der Forumsfeind Nr.1 und an jedem zukünftigen Text von dir wirst du die Forumschablonen-Ethik und die aktuelle Stimmung sehr genau beobachten müssen. Aber täusche dich nicht, sie kriegen dich auf die eine oder andere Art doch. Du wirst in eine Diskussion verwickelt, die Aufmerksamkeit sinkt, die 'Miß-Verständnisse' steigern sich, deine Motivation bestimmst nicht mehr du, sondern wird dir vorgegeben und untergeschoben und dann Hopp. Und sei nicht so fassungslos wie schnell dies gehen wird, es sei denn du findest jemanden hier, der deine Beiträge redigiert und in forumszulässige Ansichten transformiert.
Dabei hätte dies Forum dich in verschiedenerlei Hinsicht bitter nötig, was ich lieber nicht weiter ausführen möchte, da mir dies als Vorurteil ausgelegt werden könnte. Mein Rat an dich, kämpfe nicht dagegen an, du reibst dich nur auf, laß es sich einfach entwickeln du bist eh hier nicht mehr frei in deinen Entscheidungen. Selbst Jesus haben sie damals ans Kreuz genagelt und Hammer und Nagel sind schnell bei der Hand.
Wenn ich jetzt nicht den Status Forumsfeind Nr. 2 bekomme bin ich einigermaßen enttäuscht. Also entweder ernte ich eisiges Schweigen oder Geheul und Zähneklappern ist angesagt. Auf jeden Fall werde ich gefragt werden, was ich denn hier eigentlich will, ist halt ne Standardfrage in solchen Situationen.

have a nice day

Capri


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: