(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Noch offene Fragen in aller Kürze beantwortet
Taja Eh schrieb am 18. Januar 2006 um 1:24 Uhr (621x gelesen):
Hallo Paranormal !
Ich habe etwas überlegt, ob es notwendig ist die unteren Diskussionen um Taja Eh noch einmal aufzunehmen, aber mir scheinen ein paar wichtige Aspekte und Fragen von meiner Seite aus noch unbeantwortet und ich möchte das gerne erledigen bevor ich mich wieder mit ganz anderen Themen melde. Daher versuche ich noch einmal zusammenfassend auf alle Kommentare und Fragen einzugehen, die mir noch offen erscheinen :
Hallo Orion !
*** Du mußt Dir bewußt sein, daß Dir diesmal nicht so viele Fehltritte gestattet sein werden wie bei Deinem ersten Auftauchen.
Dessen bin ich mir durchaus bewußt, wenn ich auch diese "Fehltritte" als "Missverständnisse" ansehe die auf beiden Seiten liegen, weil meine Texte manchmal nicht deutlich genug sind, man nicht das liest wie ich wirklich geschrieben habe und ich diesen Missverständnis-Faktor nicht immer korrekt miteinberechne. Ich gehe hundertprozentig davon aus, dass jedwede negativen Reaktionen auf meine Zielen ausschließlich nur durch falsches Verstehen zustande kommen, welches ich ausräumen kann, wenn ich dahinterkomme wo genau die Missverständnisse liegen.
*** Ich möchte Dich bitten, es mit dem Sektenthema nicht zu übertreiben. Vielleicht hast Du andere Erfahrungen gemacht, doch Sekten sind sicher nicht ungefährlich.
Natürlich sind Sekten für manche Leute ziemlich gefährlich, das gilt aber nicht für jeden Menschen. Und ich denke ich spreche von meiner Seite aus recht wenig über Sekten. Ich wünschte allerdings man könnte in diesen Foren ausführlich und sachlich über das Sektenthema diskutieren.
Hallo Chord !
*** Wie wärs mit einer Entschuldigung? Du hattest Myrrhe tief verletzt damals.
Der Vorstand von Paranormal.de hatte mir eine solche Entschuldigung nicht zur Bedingung meiner Entsperrung gestellt, was ich als Bestätigung sehe auch keine alleinige Verantwortung für Missstimmungen durch meine Texte tragen zu müssen. Die Lösung für das Taja Eh-Problem kann also daher auch nicht in einseitigen Entschuldigungen meinerseits liegen, sondern eher darin die Verursachung von Verletzungen in einem weitaus größerem und vor allem in einem paranormalen Rahmen zu suchen. Ausgerechnet hier in diesem Forum in herkömmlicher Weise nach Schuld und Verantwortung, nach Gut und Böse, nach Freund und Feind oder überhaupt nach den üblichen, weltlichen Auffassungen von Ursache und Wirkung zu urteilen ist der Zielsetzung von Paranormal.de nach meiner Auffassung wirklich nicht angemessen. Es kann nicht sein in einem Paranormal-Forum Verhaltensweisen zu fordern, die ja selbst in der übrigen Welt nicht richtig funktionieren und gerade in Bezug auf "Entschuldigungen" mehr Heucheleien und weiterhin versteckte Feindseligkeiten fördern als Kommunikationsprobleme in Ordnung bringen könnten.
Hallo Anemone !
*** Wie kann das sein, das man als Nichtmitglied bei den Scientologen etwas mitbekommen
*** kann ? Bekanntlich läßt sich keiner gerne in die Karten schauen ....
Zum einen liegt meine "Sektenkennlernphase" schon mehr als 20 Jahre zurück, zu diesem Zeitpunkt waren alle Sekten die ich besuchte noch recht offen und wenig professionell durchorganisiert. Andererseits hatte ich in jeder spirituellen Gruppierung ein paar mir sehr günstig gestimmte "Meister", die mir sozusagen alle Türen öffneten.........
Hallo Capri !
*** Wie ich es verstehe war es eine Ausnahmesituation, ein Hineinsteigern in Emotionalität und ein ekstatisch gefühltes Bedürfnis nach Mitteilung. Sowas kann passieren und gerade hier *** hätte ich die Erwartung gehabt auf Erkennen der Situation und auf das entsprechende Verständnis.
Oh, ich habe genau gewußt was passieren könnte wenn ich z.B. diesen letzten Text von Leelou in das Forum setze, es war kein unkontrolliertes Hineinsteigern, mir war das Risiko vollkommen vor Augen, sämtliche Reaktionen hatte ich per Sitzung und Meditation bereits vorher durchlaufen, es war aber ein Funken Hoffnung vorhanden, damit Konstruktives zu erreichen. Vielleicht war es trotz allem darauffolgenden Ärger, trotz der passierten Verletzungen und dem aufkommenden Misstrauen dennoch nicht verkehrt, ich habe zu oft erlebt wie meine oftmals zunächst viel Dunkelheit auslösenden Worte mit der Zeit einen ganz und gar andere Wirkung entwickelten...........................und genau diese wunderbare Erfahrung gibt mir schon den Halt auch mit den übelsten Unterstellungen klar zu kommen und bisweilen das Risiko einzugehen irgendwo ausgesperrt, gebrandmarkt und geradezu als spiritueller Terrorist angesehen zu werden..................
Gruß Taja
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Noch offene Fragen in aller Kürze beantwortet ~ Taja Eh - 18.01.2006 01:24 (38)