(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: sehe ich anders
gnomi schrieb am 23. November 2005 um 13:00 Uhr (712x gelesen):
hallo myrrhe,
wenn man für jemanden betet (also gedanken) schickt in dem man nicht direkt etwas bestimmtes fordert, ist beten klar eine nette geste.
allerdings wurden in genanntem falle wiedermal gezielte wünsche/gedanken gesendet. nämlich für die RÜCKKEHR zum CHRISTLICHEN GLAUBEN.
und es ging um den austritt aus der kirche, also nicht um den austritt aus dem glauben generell, sondern nur um den austritt aus der kirchen institution.
das ist manipulation!
was hat das eine mit dem anderen zu tun? und warum wird dann manipulativ gebetet, gezielt gebetet, damit die menschlein ihren glauben, ihren christlichen, wieder erlangen?
das ist doch ein versuch, den willen des anderen zu manipulieren - im namen gottes. es sind gedanken eines oder mehrer christen , welche den ratsuchenden versuchen umzupolen.
gebete sind gedanken und gedanken können schon manipulieren und vor allem programmieren.
und, dass dies nicht ankommt beim jeweiligen.....davon bin ich nicht sehr überzeugt. kommt immer darauf an, wie bewußt sich jemand damit beschäftigt hat. du siehst ja, es hat denjenigen schon ganz schön beschäftigt, denn derjenige schreibt sein erlebnis hier ins forum.
also ist da schon etwas angekommen.....ich meine, da kämpft gerade jemand gegen einen fremden willen an. und sucht für seinen eigenen willen eine bestätigung. um den fremden willen nicht so nah an sich heran zu lassen.
lieben gruß
gnomi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: