(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Wenn jemand gegen deinen Willen für dich betet
Jan schrieb am 23. November 2005 um 8:40 Uhr (732x gelesen):
Hallo Nihil,
> Mir ist folgendes passiert: jemand hat in einem christlichen Forum gefragt, wie man aus der Kirche aussteigen kann, ob es so etwas wie eine Liste gibt. Ich habe mich der Frage angeschlossen und hinzugegeben, dass ich auch gerne "aussteigen" würde, wenn so etwas formal möglich ist.
Du gehst auf's Standesamt, und sagst du möchtest aus der Kirche austretten. Kostet ein bissel, wegen Bearbeitung.
> Tja und dann meinte ein Foren-Mitglied, es werde für uns beten für unsere Rückkehr zum Glauben und rief auch alle anderen dazu auf.
Das ist, was ich Schwarzmagie nenne, weil es eine manipulative absicht ist. Dein freier Wille wird mißachtet.
> Was passiert dann mit der Energie, die zu uns gesendet wird - gegen unseren Willen? Prallt sie an uns ab, weil wir "stark" genug sind, unseren eigenen Weg zu gehen? Oder filtern wir nur das, was zu unserem Glauben und zu unserer Lebenseinstellung passt und "schmeißen" den Rest "weg"?
Wenn du mit dieser energie ein Thema hast, wirst du dich damit beschäftigen. Ist es überhaupt nicht dein Thema, fließt sie vorbei, ohne wirkung zu zeigen. Es liegt einmal an dir, und anderseits auch an der Macht, mit der eine Energie ankommt. Und das Maß, wie sehr es dein Thema ist, kannst du leicht steuern - mach keinen Kampf draus, denn so würdigst du die Geschichte!
Schick den Christen-Forums-Leuten ein liebes Gebet, und verzeih ihnen ihre Grenzüberschreitung.
> Und wenn es mehrere Menschen sind - die Energie umso größer - kann sie uns dann tatsächlich auf eine gewisse Art und Weise "treffen"?
Sicher potentiziert sich das. Bei "Angriffen" dieser Art, verzetteln sich die Leute aber eher, weil jeder eine bissel andere manipulierende Absicht schickt, und das nicht wie Eins wirkt. Wohl gemerkt, der angriff liegt in den fraglichen Motiven. Die Leute glauben feste, sie würden was liebes tun. Verzeih ihnen ihre unwissenheit und schick ihnen Liebe.
> Ist doch mal interessant, finde ich ;-)
Ja, solange Missionare einen nicht zwangsbekehren - Christ oder Tod :-)
Alles Liebe
Jan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: