(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Wenn jemand gegen deinen Willen für dich betet
Nihil86 * schrieb am
22. November 2005 um 22:35 Uhr (668x gelesen):
Hallo mal wieder :)
Mir ist folgendes passiert: jemand hat in einem christlichen Forum gefragt, wie man aus der Kirche aussteigen kann, ob es so etwas wie eine Liste gibt. Ich habe mich der Frage angeschlossen und hinzugegeben, dass ich auch gerne "aussteigen" würde, wenn so etwas formal möglich ist.
Tja und dann meinte ein Foren-Mitglied, es werde für uns beten für unsere Rückkehr zum Glauben und rief auch alle anderen dazu auf.
Was passiert dann mit der Energie, die zu uns gesendet wird - gegen unseren Willen? Prallt sie an uns ab, weil wir "stark" genug sind, unseren eigenen Weg zu gehen? Oder filtern wir nur das, was zu unserem Glauben und zu unserer Lebenseinstellung passt und "schmeißen" den Rest "weg"?
Und wenn es mehrere Menschen sind - die Energie umso größer - kann sie uns dann tatsächlich auf eine gewisse Art und Weise "treffen"?
Ist doch mal interessant, finde ich ;-)
Ideen und Theorien sind herzlich willkommen :]
Lieben Gruß
Nihil
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Wenn jemand gegen deinen Willen für dich betet ~ Nihil86 * 22.11.2005 22:35 (18)