logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
50 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: nicht ganz ...
myrrhe * schrieb am 23. November 2005 um 10:16 Uhr (657x gelesen):

Hallo Jan,
>
>
> > Tja und dann meinte ein Foren-Mitglied, es werde für uns beten für unsere Rückkehr zum Glauben und rief auch alle anderen dazu auf.
>
> Das ist, was ich Schwarzmagie nenne, weil es eine manipulative absicht ist. Dein freier Wille wird mißachtet.
---
nein! wenn man für jemanden betet - dann gibt man ja seinen Wunsch nach oben ab, in dem Fall zu Gott selbst. Der entscheidet sozusagen (nach Christenglauben). Das ist nicht manipulativ, und es sei jedem Christen unbenommen, für jemanden zu beten. Ob derjenige das dann annimmt, ist seine Sache. ;-)
Manipulativ wäre es, wenn man einen anderen direkt mit seinen Gedanken und seinem Willen zu beeinflussen sucht, wenn man z. B. versucht, ihm den Wunsch des Nicht-Austretens zu "programmieren". Geht zwar auch schief, wenn der andere nicht will - aber der Versuch ist schwarz-magisch, weil beeinflussend.

Sowas muß man klar unterscheiden. ;-)

Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: