re:
gnomi schrieb am 3. November 2005 um 11:02 Uhr (774x gelesen):
auch hallo,
duuhu, mir ging das letzte woche auch so. zwar kein weisheitszahn.....tage vor der op hatte ich tierische schmerzen....bin fast die wände hochgeklettert, habe alles mögliche versucht und nichts half. also ging ich doch zur apotheke und ließ mich beraten, erwähnte, dass ich einen arzttermin habe- aber noch bis dahin warten muß.
also ließ ich mich auf schmerzmittel ein. ging echt nicht mehr ohne :(
aber ich hatte auch eine absolute abneigung, innere abneigung, denn ich weiß, was schmerzmittel so anrichten können.
es half jedoch nix, ich mußte sie nehmen, wenn ich nicht umkippen wollte.
deine anti-reaktion kannst du vielleicht etwas lockern indem du dir bewußt machst, dass es ohne schmerzmittel manchmal nicht geht.
naja es würde schon gehen.....allerdings *tut *uns menschen *schmerz* auch nicht unbedingt so gut;)
hm wie das nun in verbindung mit deiner freundin zustande kommt.....könnte es sein, dass deine freundin oft schmerzmittel oder medikamente schluckt?
und du aufgrund deiner inneren haltung dann reagierst....nämlich ablehnend?
meinst du vielleicht tief in dir, dass sie sich ein wenig anstellt und das ganze auch ohne medikamente ginge?
vielleicht fehlt dir da ein wenig verständnis und erfahrung?
es kommt immer auf den schmerz und die jeweilige krankheit an......man kann viel schmerz ertragen, ohne irgendwelche mittel......aber zu starker schmerz kann einen in den wahnsinn treiben.....ja sogar aus den socken hauen.
nun weiß ich ja nicht, warum deine freundin sonst noch medikamente nimmt.....vielleicht neigt sie zur schnellen einnahme....und du reagierst so, weil du das nicht nachvollziehen kannst. vielleicht siehst du da aber auch wirklich eine ernste gefahr.....und reagierst deshalb so?
das kann man sehr schlecht als aussenstehender beurteilen. die ursache deiner gefühle herauszufinden ist wichtig.....also beobachte nicht nur dich und deine freundin, sondern schau mal in der vergangenheit nach.
gruß
gnomi
PS: woran liegt es, dass die zahnwunde nicht richtig heilt? zu früh geraucht, kaffee...., gegessen...nicht genug gespült?
ich meine, das braucht wirklich einige tage, bis man einigermaßen schmerzfrei ist.....weil es schmerzt ja nicht nur die wunde, sondern auch alles was angeschwollen ist.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: