logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: wissen schaft ??
Asherah * schrieb am 27. Oktober 2006 um 14:53 Uhr (1050x gelesen):

> Die Wissenschaft wird diese Zusammenhänge niemals erkennen, solange sie die Ursachen für das menschliche Verhalten im Gehirn lokalisiert, das, wie ich bereits andeutete, nur ein Transformator ist. Selbstverständlich kann ein Mensch nicht mehr sprechen, wenn das Sprachzentrum im Gehirn irreversibel geschädigt ist. Das dahinter aber der Wille der -unsterblichen- Seele steht, diese Erfahrung zu machen, ist der "Quantensprung", um dieses Geschehen in seiner Gesamtheit zu verstehen und zu akzeptieren.
>
> Viele Grüße
> Wolfgang
>
>

Was ist den MENSCHliches Verhalten? Wie unterscheidet es sich vom tierischen? Wie definiert man... MENSCH-SEIN? Und die (Natur-)Wissenschaft macht um genau diese Fragen (vermutlich zu recht) einen großen Bogen.

Ich pflege zu sagen, dass man erst mal die tierische Natur unserer Körper (der Seelengefäße und Werkzeuge der Seele in dieser Welt) erkennen und anerkennen muss, um sich dann "darüber hinaus" zu entwickeln. Erst wenn man all diese biologischen Ursachen abziehen und ausschließen kann, könnte man im Fall der Fälle damit beginnen als jenes was unter dem Strich übrig bleibt (und es bleibt etwas übrig) zu untersuchen.

Es ist ein Fakt, dass Hormone täglich Einfluss auf uns haben. Auf das Verhalten. Das gehört dazu. Das sollte man zumindest erst mal anerkennen. Dann bleiben immer noch genug andere Fragen offen (viele Fragen), die auch Raum für Glauben und Spiritualität lassen...



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: