logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
48 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: wissen schaft wissen??
Sub * schrieb am 13. Oktober 2006 um 23:20 Uhr (990x gelesen):

> Hallo T.
>
> > Denn genau betrachtet, sagen deine Worte doch aus, das es einfach nicht sein kann, das eine Sicht der Welt Berechtigung haben könnte, die von deiner Sicht abweicht.
>
> --Dann hast Du meine Worte leider nicht genau gelesen. In einem vorigen Posting hatte ich geschrieben, dass es aus Sicht der Ergebnisse der Jenseitsforschung, in die ich involviert bin, verschiedene Realitäten gibt. Die primäre Realität (Massenillusion), die für alle Menschen Gültigkeit hat (Erde, Kontinente, Länder usw.), die sekundäre Realität und die (krankhafte) tertiäre Realtät. Es ist jedoch insbesondere die sekundäre (subjektive) Realität, die unsere Wahrnehmung bestimmt. Wenn jemand also der Meinung ist, dass z.B. die CDU die beste Partei ist, so sei ihm/ihr das unbenommen. Dasselbe gilt für mich auch in Bezug auf die Wissenschaft. Wenn diese einem Menschen das A und O ist, soll er/sie damit glücklich werden, ähnlich jemandem, der daran glaubt, dass Jesus die Sünden der Menschen auf sich genommen hat. Jede Sicht der Welt hat für den Betreffenden seine Berechtigung, sie bildet den Bezugsrahmen, in dem er sich mehr oder weniger bewusst eingerichtet hat.
>
> Die sekundäre Realität verhindert eben dies: Wie kann ein Mensch als "Subjekt" einen anderen Menschen als Subjekt objektive beurteilen??
>
> Es kann und wird nicht geschehen. Da wir außerdem aus Sicht der Jenseitsforschung einen feinstofflichen Emotionalkörper haben, wird auch eine emotionslose Beurteilung niemals möglich sein.
>
> Viele Grüße
> Wolfgang


Werde später noch etwas längeres zu Felinas Frage schreiben. Wollte aber hier kurz auf Deinen letzten Satz eingehen. Dieser Emotionalkörper muss aber auch mit dem Gehirn in Verbindung treten, denn es gibt ja Menschen, die z.B. keine Angst haben oder denen andere Gefühle völlig fremd sind, wie z.B. glücklich oder traurig sein. Hast Du zufällig mal etwas von Aurobindo gelesen?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: