(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: wir beide....
Mahacoon schrieb am 22. April 2004 um 15:51 Uhr (521x gelesen):
hatten schon miteinander zu tun?! Ja? :)
> ## Die Realität, für die es klare Gesetze gibt, auch für den "übernatürlichen" vorerst unerklärbaren, an Zauberei grenzenden Part dieser Realität.
> Kurz: Die Realität, in der der Mensch auch mal koten muß, bevor er neue Nahrung zu sich nehmen kann. (dies ist eine Andeutung)
** Eine recht verständliche Andeutung;) Eine sehr deutliche Andeutung.
> ## Ich schreibe doch manche, ich greife nicht alle an. Aber wenn ich selbst angegriffen werde, weise ich zurecht. Wirklich schaden will ich nicht.
** Ok, falls du der bist, welcher...dann möchte ich dir sagen, dass du auch nicht wirklich schadest. In dem Moment wo man hineinfällt in die eigenen Tiefen sieht man sich gern als Opfer. Wenn man diese Zeit aber hinter sich hat, wird man neu geboren. Das ist auch das was mich daran faszinierte. Deshalb war ich persönlich auch sehr dankbar, dass das alles passiert ist. Bei mir hat mich derjenige nicht vom Weg abgebracht, sondern dafür gesorgt, dass alles, wirklich alles noch einmal geballt auf mich einbrach. Und so war ich gezwungen mich in kurzer zeit mit allen tiefsten Tiefen auseinanderzusetzen und das solange, bis ich es verstanden hatte, abzukoten;) und neues aufzunemen. Die eigene Blockade ist gelöst worden. Das innen ist mit dem aussen verbunden im Gleichgewicht.
Jedoch, meine ich, dass eben nicht jeder von manchen so stark ist. Meine damit....dass nicht jeder der da draussen allein lebt (und eben selten einen Menschen findet der annähernd etwas damit anfangen kann, wirklich versteht)mit der Art und Weise von dir (z.B.) klarkommt. Wo bist du, wenn der Lebenswille nachläßt, weil deine Kommentare denjenigen an die grenzen bringen?
Ich kann mir da sehr wohl vorstellen, dass nicht jeder damit klarkommt und sich ziemlich beschissen fühlt.
> > Und das ist etwas was du gerne, ja sehr gerne überliest.
> ## Hast du nicht eben schlecht gelesen?
** Ja hast recht:)
> ## Eine Chance ja, aber sie benötigen nur ganz wenig oberflächliches Wissen, für ihr Selbstvertrauen - rein für diskussionszwecke, um hier schön "plaudern" zu können. Sie haben nicht den Anreiz, tiefer vorzudringen und Fortschritte zu machen.
** Ja ich weiß was du meinst. Jedoch vergiss dabei nicht, dass jeder sein eigenes tempo hat, jeder individuell gestrickt ist und nicht jeder den Weg in diesem Leben vollendet. Manch einer fängt erst jetzt mit dem Themenbereich an und kann noch gar nicht so weit sein, wie du es gern hättest. Manch einer macht sehr spät eine Erfahrung mit diesen Themen und vielleicht macht er im Laufe seines lebens noch mehr Erfahrungen. Vielleicht aber auch noch nicht.
Andere wiederum, machen gewisse Dinge durch und finden über Jahrzehnte keine Erklärungen dafür, laufen zu psychologen und bekommen auch dort keinerlei Lösungen.
Laufen in Kirchen und bekommen auch dort keinerlei Lösungen. Wenn sie Glück haben, landen sie hier und haben hier die Chance weiterzukommen in ihrem ureigenen Tempo. Und hier treffen sie annonym Menschen, die ähnliches durchmachten.
Und je nach dem eigenen Tempo, je nach eigenem Stand, schlägt dann alles auf sie ein und das haut um. Wenn dann noch ein mensch wie du mit ins Spiel kommt....ohweiha *lach* Dann zieht das tempo an und alles geht rasant schnell. Man kommt kaum noch hinterher mit: in die Tiefe gehen, erkennen, verstehen, verarbeiten, loslassen, neues.
>Aber ich habe schon verstanden, das es hier einfach so ein Verein ist, in dem sich Gleichgesinnte treffen und sich gemeinsam etwas vorstellen. Ich weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll, eine Art "gemeinsame Phantasie", und jeder darf seinen Teil dazu beitragen. Aber es ist halt nicht ganz Fantasie, da fliest noch etwas anderes mit ein.
Eben es ist nicht *nur* Phantasie. Es gibt diese Energien, es gibt diese Wesenheiten. Die Phantasie ermöglicht uns nur, dass alles einzukleiden, bildlich zu machen...oder?
Und selbst unsere Phantasie ist anerzogen:( Und das anerzogene muß weg. Komplett raus aus dem geiste;)
Erst wenn man sich frei macht (was sehr viel Arbeit und Schmerz bedeutet) kann man dahinter schauen. Manche können das schon von klein auf, verirren sich aber in dem ganzen durcheinander und brauchen Hilfe von aussen, um eben die Klarheit zu erlangen. Um differenzieren zu können.
Du weißt was ich meine:)
>Ich habe jetzt Respekt davor und werde mich in diesem Zusammenhang zurrückhalten.
> ## Tut mir leid, aber es geht mit einfachen Mitteln. Mit Glashaus meine ich *nur* die Phantasiegebilde, und die verfliegen bei Konfrontation mit der Realität. Denn der Realität MUSS sich jeder unterordnen um bestehen zu können. Aber ich sehe jetzt das ich das nicht tun sollte.
** Das was du tust ist genial. Es kann einem menschen wirklich helfen, das muß ich zugeben. Aber es ist ein schwerer sehr unangenehmer Weg, den nicht jeder gehen kann.
Zumindest nicht auf sich allein gestellt. Wenn da noch jemand wäre, der im hintergrund aufbauend wirkt...aber auch das braucht man eigentlich nicht, denn man bekommt seine Kraft wieder. Also, falls jemand zusammenbricht und nicht wieder allein herausfindet, so fänd ich es gut, wenn es eben noch jemanden gäbe, der da *hilft*?!
> #Was ich bis jetzt getan habe, diente lediglich dazu rauszufinden, wer wie zu dem steht, was er glaubt. Ich habe die Antwort, aber die muß ich bei jedem einzeln suchen, was unmöglich ist. deshalb habe ich mir eben ein paar einzelne aus der Masse rausgezogen.
** Du hast dabei etwas sehr wichtiges vergessen. Dich selbst. Das ist ein weitverbreitetes symtom....man kümmert sich um andere, bekommt dabei viele erkenntnisse über sich selbst, aber die Tiefen hat man selbst noch nicht durchforstet, nicht wirklich.
> > Wenn du doch so sehr überzeugt bist von deinem Können und deiner Arbeit, warum stehst du dann nicht zu dir selbst? Warum schreibst du mal klartext und dann wieder völlig wirres Zeugs?
> > Warum schreibst du nicht unter deinem Namen? Warum versteckst du dich?
> ## Ich selbst bin nicht, was ich schreibe. Ich begebe mich darin in *eure* Gedankenwelten, welche verschiedene "Facetten" haben. *Meine* Gedankenwelt gehört eigentlich ins Philosophieforum, was hier fehl am Platz ist.
** schade, philosophieren mit dir macht bestimmt riesen Spass:)
Ich finde es gut, was du in diesem Satz schreibst, jedoch ein kleines Aber.
Du sagst, du begibst dich in unsere Gedankenwelt. Das gefällt mir nicht, denn wenn du das ohne deine Gedanken tun würdest, dann hättest du dich selbst schon gefunden, und das hast du meiner Meinung nach noch nicht. Vielleicht inzwischen? Das kann ich nicht beurteilen.
Solange du andere benutzt, bist du nicht du selbst und solange kannst du dich selbst bei solchen Aktionen nicht frei machen von eigenen Gedankenfetzen.
Du meinst du versetzt dich nur in anderer gedankenwelt...da ist aber immer eine Menge von dir selbst dabei.
Das lernt man, wenn man umgekickt wird;)
>Ich selbst bin jenseits von "Gut" und "Böse", und das will hier nicht wirklich jemand hören.
** Warum dieses? Klingt doch interessant.
## In der Tat "benutze" ich andere um mich selbst zu bereichern, (Nein, nicht so trivial wie du jetzt denkst).
** Siehst du, du weißt nicht wie ich denke;)
>Ich weiß auch wie mies das ist, aber das ist eben die einzige Möglichkeit, ehrliche Antworten zu bekommen.
** Es ist nicht die einzige Möglichkeit ehrliche Antworten zu bekommen. Diese Möglichkeit, die du benutzt, ist nur ein bruchteil von dem menschen, von deinem gegenüber. Eine kleine Scene von dem menschen. Nicht aber der ganze mensch.
Wenn man selbst davon ausgeht, dass andere nicht ehrlich sind, hängt was in einem selbst fest. Aber das alles weißt du, denn du hast ein enormes Wissen!
Ich sage nur: dein herz;)
>Ich versuche mich mehr zurückzuhalten.
** das ist lieb von dir, danke!!
Liebs Grüßlie an dich
Mahacoon
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: