logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
64 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ok:):)
Edgar (Vorstand) schrieb am 20. April 2004 um 20:24 Uhr (554x gelesen):

Hallo Coony,

> die Fragezeichen im Gesicht hat hier immer jeder, wenn man dieses Thema anschneidet, leider.
> Und es fällt in der Tat schwer das immer zu glauben.

Richtig, und ich werde sie immer wieder bekommen. Denn ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum Menschen immer wieder "Intrigen" schmieden möchten. Sie sind in äußerstem Maße destruktiv und energieraubend.

Zu etwa 50% der von Dir genannten Personen hatte ich ein äußerst positives Verhältnis, woran sich meines Wissens bis heute nichts geändert hat, auch wenn der Kontakt nicht mehr oder nicht mehr in dem Maße gegeben ist. Die übrigen 50% kenne ich nicht ausreichend, um etwas über sie sagen zu können, nehme aber an, daß ich auch mit ihnen gut auskommen würde...:-)

> Fällt dir bei den namen etwas ein?
> Nein? Ok:)
> Dann sag ich es : Alle diese Leute sind hier mehrfach attackiert worden im Forum.Einige davon sind in regelrechte Paranojaanfälle gefallen.

Ich weiß, daß einige von ihnen aufgrund der Vorkommnisse in den Foren zeitweise in starkem seelischem Ungleichgewicht waren und die Situation so nicht mehr hinnehmen und ertragen konnten. Ich habe mit den mir bekannten Leuten aus Deiner Aufzählung während des "Knalls" und auch danach gesprochen, versucht, sie zum Bleiben zu bewegen. Mir war sehr bewußt, was Paranormal verloren gehen würde, wenn sie fehlen. Es hat nicht sollen sein und hat uns allen damals sehr an den Nerven gefressen.

> Und wenn sie den Vorstand um Hilfe baten, oder es hier offen ansprachen, wurden sie auf eine Art nieder gemacht...unglaubwürdig gemacht!

Zur Zeit des "Knalls" war ich zwar noch nicht im Vorstand, glaube aber nicht, daß diese Leute damals vom Vorstand niedergemacht wurden.


> Hilfe gab es nie. Dialoge (welche nicht gleich wieder gelöscht wurden) darüber gab es nur bei maya und Maya wurde anschließend gesperrt.

Diese Dialoge waren bereits während meiner Zeit im Vorstand und das Ausdiskutieren des Themas war von vielen Seiten ausdrücklich gewünscht. Doch dieser Dialog hat sich dann weit von jeder Sinnhaftigkeit entfernt. Aufgrund von Maya´s unhaltbaren und in wirklich schlimmer (!) Weise verleumderischen Äußerungen im Forum habe ich mich dann ausdrücklich und maßgeblich für eine Sperrung ausgesprochen. Dazu stehe ich und meine Entscheidung würde wieder so ausfallen.
Mir ist sehr wohl bewußt, daß sie Hilfe gebraucht hätte, aber ein Herankommen war unmöglich. Die anschließenden Überlegungen führten auch zu meinem Vorschlag, ein psychologisches Kompetenz-Team hier bei Paranormal einzurichten. Und wo sind sie dann geblieben, die Leute, die zu allem ihren Senf dazugeben konnten? NICHT EINER war bereit, in einem solchen Team mitzuwirken!!!


> Letztlich habe ich es geschafft, bin wahrlich niemandem böse deshalb, denn ich habe gesehen, dass mir diese Rosskur gutgetan hat....ich wäre nicht die, die ich heute bin!

So geht es sicherlich vielen hier, aber jeder Weg ist doch ein anderer.


> Und nun bin ich es mal wieder, die den Mund aufmacht, weil es sonst wohl keiner fühlen, sehen mag?!

Was mich betrifft, lese ich kaum in den Foren und bin alle Jubeljahre mal im Chat. Diese Bereiche betrachte ich eigentlich auch nicht als die primäre Aufgabe des Vorstands. Paranormal ist eine Plattform mit einer Community. Der Vorstand hält zusammen mit einem klasse Team alles am Laufen und versucht, weitere Inhalte und Features auf die Beine zu stellen. Die Community seid Ihr, Ihr seid eine Gesellschaft, die sich freiwillig hier einfindet und einander geben und nehmen kann. Fundamentaler Bestandteil einer jeden Gesellschaft ist das wechselseitige Für- und Miteinander, woran ausnahmslos alle beteiligt sind. Und damit trägt auch jeder hier eine Verantwortung, egal ob ihm das bewußt ist, oder nicht.



> Unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Städten spüren das Gleiche....findest du soetwas normal?

Ja, das finde ich normal. Paranormal ist ein Verein mit rund 1000 Mitgliedern. Gäbe es hier keine Cliquenbildung, insbesondere, wo hier religiöse und weltanschauliche Motive eine immense Rolle spielen, die anderswo zu Krieg, Mord und Totschlag führen, ja gäbe es diese hier nicht, das würde mich sehr wundern und wir müßten ein solches Modell schnellstmöglich über den ganzen Planeten verbreiten, um zu einem Weltfrieden zu kommen.


> Wenn ein Mensch hier *scheinbar* grundlos ausrastet im Forum...ok....wenn es zwei tun...auch noch ok....aber so viele? Alles nur Zufall? Alles ein Symptom des spirituellen Weges?

Nein, vielmehr ein Symptom dafür, daß viele hier noch gar keinen Weg gefunden haben, sondern erst auf dem Weg zu einem Weg sind.



> Weißt du was ich mache, wenn ich so etwas irgendwo beobachte? Ich greife ein, und wenn es in meinen eigenen vier Wänden passiert, greife ich erst recht ein!

Sehr schön, also doch ein verborgenes Kompetenz-Team? :-)


> Hier wird nicht eingegriffen, hier wird unterstützt!

Daß nicht eingegriffen wird, mag daran liegen, daß wir bei einer solchen Anzahl von Mitgliedern und Usern keinen Überblick über irgendwelches Gerangel in den Foren und schon gar nicht im Chat behalten können. Aber ich wüßte nicht, inwiefern wir das unterstützen. Davon abgesehen halte ich in diesem Punkt die Eigenverantwortung eines jeden einzelnen für das wichtigere und effizientere Mittel. Eigenverantwortung, wie Du Mahacoon, und einige andere hier sie zu übernehmen bereit sind. Und das läßt mich hoffen...:-)



> Und warum läuft das hier seit zwei Jahren oder schon länger? immer im gleichen Trott?


Weil wir noch kein Sommerfest hatten...;-)
Im Ernst: Ich halte die Begegnung im Real-Life für sehr wichtig und es ist eine hervorragende Möglichkeit, Differenzen aus der Welt zu schaffen und die Menschen mit anderen Augen zu sehen, als man es vielleicht bisher getan hat.

In diesem Sinne....herzliche Grüße,

Edgar



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: