logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Polizei 1
Golem * schrieb am 19. Dezember 2007 um 12:09 Uhr (745x gelesen):

> Dein Traum erwähnt sinnigerweise "den Stammbaum". Bedenke, dass Tiere und alle niederen Wesen, "gemäss ihrer Art und Zweck programmiert sind", sie führen ein quasi Maschinenleben. Ihre Freiheiten, nicht artgemäss zu leben, sind stark limitiert.
> Menschen haben vom Prinzip alle Freiheiten. Darum sollten wir auf die Stimme des Gefühls hören.
> M.E. wollte der Polizeitraum dich auf diese beiden verweisen.
>
> > liebe Grüsse
> anton
>
>

Hallo Anton, du machst dir viele Gedanken - und das noch dazu mitten in der Nacht. Es war eigentlich nicht meine Absicht, hier ganze Wellen von philosophischen Gedanken auszulösen. Ich hoffe du bist nicht böse über das was ich jetzt schreibe und das hat jetzt auch nichts mit dem Traum zu tun, oder mit deiner Analyse.

Aber was du schreibst, entspricht so ganz der menschlichen Überheblichkeit die annimmt, nur der Mensch alleine könne Entscheidungen treffen, sei also unabhängig von vorgegebenen Verhaltensmustern und die Tiere seien somit seelenlose Wesen. Da gibt es ja diese Aussagen "es ist ja nur ein Tier", das dann nach Bedarf auch auf Minderheiten, etc. ausgeweitet werden kann, um ohne schlechtes Gewissen Verbrechen begehen zu können. Das geht nicht gegen dich persönlich, denn du sagst wahrscheinlich nur, was du gehört hast, du setzt nur fort, was andere begonnen haben, ohne es zu hinterfragen. Menschen sind genauso frei, oder unfrei wie Tiere. Sie leben ihrer Natur gemäß und die ist absolut erbärmlich. Vielleicht kann niemand wirklich etwas für seine Dummheiten, Gemeinheiten und Bosheiten, aber das ändert nichts daran, dass andere eben an diesen Dingen leiden. Wie ich schon schrieb - wir leben in der Hölle und einer ist der Teufel des anderen. Das lässt sich auch nicht ändern.

Gruß

golem


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: