logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[10]: Warum träum ich solche Sachen????? an GOLEM
Golem * schrieb am 16. Dezember 2007 um 15:16 Uhr (885x gelesen):

Hallo Kofski,

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<<<<<<<<<<Mir fehlt also "Einfühlungsvermögen".
>
> Du bist es vielleicht nicht gewohnt, kreativ mit Sprache umzugehen und mögliche Bedeutungen oder Subtexte zu analysieren. Oder vielleicht tust Du das zuviel?
> Mit allen Personen, die Sprache anders handhaben als ich (und das sind nicht wenige), ergeben sich regelmäßig Missverständnisse. Das tut mir sehr leid, aber es ist ein kleines Kommunikationsproblem, das ich habe. Du hast anscheinend ein ähnliches, aber nicht das gleiche.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ersteres macht nichts, aber es stimmt, dass ich vielleicht zu viel "analysiere".
Vielleicht weil ich oft verstehe, was jemand sagen möchte, oder tatsächlich sagt. Es wird mir langsam zu mühsam immer zu erraten, was jemand von mir wissen möchte, deshalb beantworte ich jetzt oft keine Fragen mehr, die man mir nicht stellt. ;)

"Kreativ" !?!

Also du lebst vom Kaffee und von Wiener Würstchen. Sei froh, dass du nicht aus meienr Gegend stammst, denn dort würdest von einer Eitrigen träumen und mit anderen Leuten auf einen Verlängerten gehen. :)))

Deshalb deuten wir wohl Träume ganz verschieden? Ich würde sagen, wenn sie von "gesichtslosen Männern" träumt, denkt sie: "Alle Männer sind gleich. Alle sind gleich wie mein Mann!" Denn sie macht ja offenbar keinen Unterschied zwischen ihnen und zieht keine Trennlinie. Wäre es da denn nicht logisch (du meinst ja, Logik gehöre zu deinem Denken) anzunehmen, dass sie ein schlechtes Gefühl ihrem Mann gegenüber hat, oder der Traum das vorschlägt? Dann käme es darauf an, welches Bild von "den" Männern sie hat. Sieht sie alle als schlechte Kerle, wäre der Umkehrschluss - "also ist meiner auch ein solcher"...... Das könnte doch daraufhin deuten, dass ihr Mann in der Zukunft sich als einer "outen" wird, der nicht anders ist, als andere - im schlechten Sinn. Im umgekehrten Sinn wäre das auch so. Das sind doch keine Flausen, die ich ihr in den Kopf setze. Ob ein Traum eine Prophezeiung enthält weiß man doch nicht in dem Moment, in dem man ihn hat. Das zeigt erst die Zeit, ob er sich erfüllen wird, oder nicht. So gesehen muss man jeden Traum als potentielle Vorhersage interpretieren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

<<<<Wir werden das hinkriegen :)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du und du, oder du und ich? :)))

Gruß

Golem

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: