re[7]: wirklich ...
Anna* schrieb am 8. Oktober 2005 um 19:10 Uhr (747x gelesen):
Hi anna,
hier sieht niemand "in allem" eine Warnung!!! Und um große Taten geht es doch auch gar nicht. Nur darum, daß man seinen Gefühlen Beachtung schenken soll. Sonst gäb es doch keine unterschiedlichen Gefühle, mein Gott nochmal. Naja, wers verstehen will, versteht es auch. Wer nicht, der nicht.
ciao
Anna*
> Hi auch Anna. ;)
>
> Meine Grundaussage ist und bleibt: sieht man in allem eine Furcht/eine Warnung, dann kommt man nicht weiter. Ich hab noch von niemandem gehört, der aus angst große Taten vollbracht hat. Ich bin nicht gegen Vorsicht, aber ich bin gegen Angst. Ansonsten bin ich auch dafür, dass jeder machen soll, was er will. :)
>
> lgs
> anna
>
> > Hi anna ;)
> >
> > ich finde mystica hat gar nicht so Unrecht damit, dass man aufpassen soll worauf man sich einlässt. Wenn Ängste da sind, soll man sie nicht einfach ignorieren. Ich kann nicht erkennen das sich mystica Probleme macht, wo keine sind. Ich würd auch sagen, das man auch drauf achten soll, was man seelisch aufnimmt. Aber macht halt was ihr wollt. ;)
> >
> > Grüßle
> > Anna*
> >
> >
> > > > Hallo Anna,
> > > >
> > > > natürlich kann diese Angst auch nur die Angst vor der Unissenheit sein, wie ich auch schon schrieb. Aber im Geistigen kann sehr wohl auch etwas passieren! Alles beginnt ja im geistig-seelischen. Eine Krankheit z.B. ist immer zuerst in der Seele des Menschen und geht dann - falls die Seele nicht geheilt wird - auf den Körper über. Eine Seele kann also auch Schaden nehmen.
> > > >
> > > > Du schreibst: "Mit Gedanken- und Willenskraft lenkt man seine Träume und obes. .." Ja, WENN man seine Gedanken beherrscht aber nur! Und wer kann das schon ständig? Gnomi hatte seine Ausflüge ja eben NICHT unter Kontrolle und deshalb hat er auch berechtigte Ängste. - Es ist doch auch schon ein 'Schaden', wenn man völlig zerschlagen aufwacht und dann den ganzen Tag lang kraftlos ist. Also verharmlose das mal besser nicht so.
> > > >
> > > > Gruß
> > > > mystica
> > >
> > > Ich verharmlose hier gar nichts. Ich male nur nicht schwarz. :)
> > > Weisst du, dass sich deine Gedanken manifestieren und wenn du denkst krank zu werden, dass dus dann wirst? Da hast du recht, dass der Ursprung im seelisch-geistigen Bereich sitzt. Und weisst du noch was? wenn ich denke, ängstlich sein zu müssen, weil ich was nicht kenne oder mir jemand sagt, dass da eine Gefahr dahinter steckt, dann manifestiert sich auch das im Wirklichen. Wenn ich die dunkle Macht anziehe, dann kommt sie auch. Wenn ich aber sage/denke, dass ich das nicht will, dann bleibt sie weg. jeder hat den freien Willen zu entscheiden, was passiert. Egal auf welcher Ebene. Und weisst du noch mehr was? Ich mache mir ungern Probleme, wo gar keine sind. :)
> > >
> > > lgs
> > > anna
> >
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: