logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[3]: wirklich ...
mystica schrieb am 4. Oktober 2005 um 23:19 Uhr (786x gelesen):

> Hallo Mystica.
>
> Sorry, aber in diesem Falle ist die Angst nicht dieselbe, wie wir sie kennen. Hier wird die Angst in den obes geschildert, nicht im wahren Leben. Angst hier ist tatsächlich ein Warnsignal, aber in den obes ist es einfach nur die Ungewissheit und Nicht-Vertrautheit mit den Dingen, die da auf einen zukommen. Im Geistigen kann einem Nichts passieren, da der Körper derjenige ist, der geschützt werden muß. Der Körper ist der Träger der Seele, wenn dieser 'kaputt' oder bedroht ist zu sterben, dann hat die Seele niemanden mehr, um hier weiterleben zu können. In obes und in Träumen ist es so, dass der Geist unterwegs ist, ohne Körper, was soll einem da also passieren? Mit Gedanken- und Willenskraft lenkt man seine Träume und obes. Daher ist da die Angst unbegründet und nicht dieselbe, wie im Wachzustand. Sie hemmt nur die Erfahrungen, die man zu machen hat. Und allgemein ist es so, dass man jede Angst zu überwinden hat, damit das Leben weitergeht, ansonsten dappt man auf ein und derselben Stelle umher oder macht gar Rückschritte. :)

Hallo Anna,

natürlich kann diese Angst auch nur die Angst vor der Unissenheit sein, wie ich auch schon schrieb. Aber im Geistigen kann sehr wohl auch etwas passieren! Alles beginnt ja im geistig-seelischen. Eine Krankheit z.B. ist immer zuerst in der Seele des Menschen und geht dann - falls die Seele nicht geheilt wird - auf den Körper über. Eine Seele kann also auch Schaden nehmen.

Du schreibst: "Mit Gedanken- und Willenskraft lenkt man seine Träume und obes. .." Ja, WENN man seine Gedanken beherrscht aber nur! Und wer kann das schon ständig? Gnomi hatte seine Ausflüge ja eben NICHT unter Kontrolle und deshalb hat er auch berechtigte Ängste. - Es ist doch auch schon ein 'Schaden', wenn man völlig zerschlagen aufwacht und dann den ganzen Tag lang kraftlos ist. Also verharmlose das mal besser nicht so.

Gruß
mystica

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: